Seat Ateca Tuning

Seat Ateca Tuning

Anzeige

Seat Ateca TuningDer Seat ATECA ist noch nicht richtig auf der Straße, da präsentieren erste Anbieter ihr Seat Ateca Tuning Zubehör für das kleine spanische SUV (das es übrigens demnächst in einer 300PS CUPRA-Version geben wird!). JE Design bietet heute schon – neben diversen Aerodynamik-Komponenten, eine Leistungssteigerung für den ATECA Diesel von 140PS auf 210PS an.

Seat Ateca TuningDas Drehmoment steigt auf 430Nm, die Vmax von 212 auf 220 km/h.

Als Tuningzubehör für den ATECA werden ein Heckspoiler und entsprechende Sidewings angeboten, die nicht nur gut aussehen, sondern auch noch das Verschmutzen der Scheibe reduzieren.

Außerdem erhältlich ist eine Tieferlegung (Federn) um 30mm.

Seat Ateca TuningDa zu einem “ordentlichen” Tuning seit meinen Manta-Zeiten auch entsprechende Räder gehören, erhält der Kunde für 1.770 Euro den Komplettradsatz in 8,5 x 20 ET45 in trendigem Mattschwarz mit passender Bereifung in 245/35 R20.

Darüber hinaus bietet JE DESIGN für 2.975 Euro eine 21-Zoll-Variante der „Tenspoke“, wahlweise in Mattschwarz oder Graphitglanz/Frontpoliert,  mit Breitreifen in den Dimensionen 245/30 R21 oder 255/30 R21, an. 

Dann schaun’ wir mal, was JE Design mit dem kommenden ATECA CUPRA anstellt… (Fotos: JE Design)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.