Käfer Elektromotor

E-Motor für alten VW Käfer

Anzeige

Käfer ElektromotorFür einen alten Käfer ganz klar eine Verbesserung, alleine schon der Leistung wegen, ist ein Motortausch. Raus mit der alten luftgekühlten 34PS Vierzylinder-Boxer Heizbirne und rein mit dem 90PS Elektromotor. Damit läuft der alte Käfer dann satte 180km/h.

Weil damit die Fahrwerks-Grenzen eines Käfers von damals pulverisiert würden, wird er tiefer gelegt und bekommt eine verstärkte Federung, verbesserte Stoßdämpfer und Scheibenbremsen vorne.

Leider ist der Spaß nicht ganz billig. Für die Elektrifizierung eines bestens renovierten VW Käfers kalkuliert Zelectric 49 000 Dollar, (ca. 46 000 Euro) wobei der Preis je nach Zustand des mindestens 50 Jahre alten Oldtimers nach oben keine Grenzen kennt.

Wer macht so was? Zelectric Motors in USA. Die machen das! (Autodino/Car-Editors/Foto: Zelectric Motors)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.