Dogscamper Camping mit Hund

Camping mit Hund im Vito oder T6

Dogscamper Camping mit HundWer mit seinem Hund im Hotel oder der Pension einchecken will, bekommt oft Probleme. Wer ein Reisemobil besitzt, ist da fein raus. Speziell wer über einen „Dogscamper“ Mercedes Vito oder VW T6 Umbau verfügt. Denn die machen das Camping mit dem Hund um ein Vielfaches einfacher!

Dogscamper Camping mit HundEinfach eine Hundebox in den Camper stellen? Das war gestern. Die umgebauten „Dogscamper“ – nomen est omen – können weitaus mehr. Sie sind wasserfest und daher sind die Möbel auch holzfrei, was eine Reinigung nach dem Spaziergang mit dem Hund im Regen zum Kinderspiel macht.

Die leicht demontierbaren Möbelmodule des Dogscampers sind aus Aluminium und Verbundwerkstoffen gefertigt. Das macht sie bei geringem Gewicht robust und pflegeleicht, korrosionsfrei und extrem stabil.

Die herausnehmbaren Möbelmodule werden, ebenso wie die Sitze, in einem speziellen Schienenboden befestigt und sicher verankert. Die Module machen nicht nur eine Nutzung des Dogscampers als Urlaubsmobil, sondern auch als Pkw (mit bis zu sechs Sitzen) oder Transporter möglich.

Genial: Zusätzliche Module, wie etwa eine WC-Box, lassen sich – je nach Bedarf – jederzeit schnell und einfach jederzeit ergänzen.

Dogscamper Camping mit HundDas Herzstück des Dogscampers ist sein Vari-Modular-System. Es schafft einen sicheren Lebensraum für den mitreisenden Hund, egal ob es gerade mal schnell zum Einkauf um die Ecke, zum Gassi-Gehen oder in den Jahresurlaub geht.

Mit verschiedenen Gitterelementen, die in das Schienensystem am Fahrzeugboden eingesetzt und dort verankert werden, lässt sich der Raum für den Hund entsprechend dessen Größe flexibel anpassen, vom Yorkshire Terrier bis zum Landseer.

Das Lieferprogramm von Dogscamper umfasst mit ein oder zwei Türen versehene Rückwände in voller Fahrzeugbreite, Rückwände in halber Breite, verschiedene Seiten- sowie passende Deckenelemente und Trenngitter.

Dogscamper Camping mit HundDer Dogscamper bietet während der Fahrt beispielsweise unter dem hinteren Teil der Liegefläche – ähnlich einer Hundebox – Platz für den mitreisenden Vierbeiner.

Durch die unterschiedlichen Gitterelemente lässt sich die Größe des Hunderaums im Alltag und auf Reisen problemlos und rasch variieren. So sind etwa im Alltag bei mittlerer Raumgröße des Hundeabteils bis zu vier Sitzplätze realisierbar, selbst bei XXL-Größe verbleiben zwei Sitzplätze.

Alle denkbaren Raumvarianten sind auf die untere Klappbett-Lösung und die Möbel im Campingmobil abgestimmt. So lässt sich das Bett über dem Hunderaum jederzeit problemlos ausklappen und nutzen, obendrein können auch alle Möbeltüren geöffnet werden.

Dogscamper Camping mit HundDarüber hinaus erlaubt der Dogscamper die Außennutzung der Küche durch einen herausnehmbaren Kocher sowie die wahlweise von innen und außen nutzbare Kühlbox. Bei Bedarf lässt sich zudem eine zweite, tiefkühlfähige Kühlbox installieren: Für Hundefutter, das der Kühlung bedarf.

Auch das Wassersystem, optional mit Warmwasser-Boiler, präsentiert sich hundefreundlich. Mit der Außendusche lassen sich dreckige Vierbeiner-Pfoten einfach außerhalb des Fahrzeugs reinigen.

Passende Auskleidungen in Form von Planenwannen schützen den Innenraum zusätzlich vor Verschmutzung. Zudem werden als Zubehör beispielsweise Einstiegsrampen, ein ausrollbarer Kratzschutz für die Stoßstange sowie Sicherungsgurte angeboten.

Dogscamper Camping mit HundEin flexibles Stau- und Hängesystem mit Haken und Haltern erlaubt zudem die gut erreichbare Unterbringung von Hundeleine, Regenjacke, Handtuch, LED Leuchten, Kulturbeutel oder Wäscheleine.

Lieferbar ist der Dogscamper Modular auf Basis des Mercedes-Benz Vito Tourer lang oder auf Volkswagen T6 Kombi (kurzer oder langer Radstand). Die Preisliste startet bei 49.900 Euro.

Für eine individuelle Außengestaltung des Campingbusses sind eine Vielzahl von Folien-Designs und Dachfarben realisierbar. Was wollen Hund und Herrchen/Frauchen also mehr?! (Fotos: Dogscamper)

Ein Kommentar

  1. Genau das richtige für Leute und Campingfans mit Vierbeiner. Es muss nicht immer XXL Reise sein. Gut gemacht und durchdacht! Danke für den beitrag!
    Gruss
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert