NIO EP9 - COTA 2017

NIO EP9 – schnellstes Elektroauto der Welt

Anzeige

NIO EP9 – das schnellste Elektroauto der Welt?

NIO EP9 - COTA 2017Der NIO EP9 das wohl schnellste Elektroauto der Welt, hat auf dem Circuit of the Americas (COTA) in Austin, Texas, einen neuen Rekord für das schnellste selbstfahrende Auto aufgestellt. Der NIO EP9 absolvierte dort ohne Fahrer eine Rekordrunde in 2 Minuten 40,33 Sekunden und hat dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 257 km/h erreicht.

Der elektrisch angetriebene Supersportwagen, hat auch mit Fahrer die schnellste Runde für Autos dieser Kategorie erzielt. Die Zeit: 2 Minuten 11,30 Sekunden, mit einer Spitzengeschwindigkeit von 273 km/h. Oh da muss sich Tesla aber strecken… (Foto: NIO/Nick Dungan/Beadyeye)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.