Bienenstock

Porsche Bienen die uns allen dienen

Anzeige

Ich geb’s ja zu. Die Überschrift ist zweideutig, die Porsche-Bienen aber leider nicht zweibeinig. Porsche siedelt an seinem Standort in Leipzig im werkseigenen Offroad-Gelände, 25 Bienenvölker mit jeweils rund 60 000 Tieren an.

Insgesamt 1,5 Millionen Honigbienen finden auf der 40 Hektar großen naturbelassenen Ökofläche eine neue Heimat.

Der durchaus ernste Hintergrund: Die Hälfte der 560 in Deutschland lebenden Bienenarten ist vom Aussterben bedroht. Nach Angaben des Deutschen Imkerbundes ist die Zahl der Bienenvölker seit 1952 von 2,5 Millionen auf heute weniger als eine Million zurückgegangen.

Insofern – gute Idee mit den geflügelten Porsche-Bienen! (we/ampnet/nic)(Foto: Porsche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.