Elektroautos

Elektroautos Reichweitenangst

Anzeige

Sie mögen politisch noch so korrekt sein, spätestens wenn man mit den Elektroautos in Urlaub fährt, kommt sie – die Reichweitenangst!

ElektroautosFernreisen mit batteriegetriebenen Autos erfordern eine intensive und aufwändige Planung. Bei durchschnittlichen Reichweiten von um die 200 Kilometer machen die Stromspeicher ziemlich bald schlapp.

Daher stellt die EU nun ein Mobilitätsprojekt für Elektroautos auf die Beine, mit dessen Hilfe insgesamt 115 Schnell-Ladestationen für E-Autos in fünf europäischen Ländern errichtet werden sollen.

Fehlen dann nur noch die Übernachtungsmöglichkeiten während des Ladevorganges für die Elektroauto-Fahrer und deren Familien. Am besten direkt neben der Ladestation… (Foto: Opel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.