Neuer Mercedes Sprinter 2018

Der neue Mercedes Sprinter 2018

Anzeige

Neuer Mercedes Sprinter 2018Sieht so der neue Mercedes Sprinter 2018 aus? In etwa! Jedenfalls kommt die Skizze direkt von Mercedes-Benz.

Man muss die Sprinter und Transporter und wie die kleinen Busse alle genannt werden, nicht mögen. Ich mag sie auch nicht. Aus einem einfachen Grund:

Die Dinger sind IMHO einfach viel zu schnell. 180km/h sind da das Minimum. Und wenn diese Transporter beladen sind und plötzlich eine Vollbremsung auf der Autobahn hinlegen müssen, kommt es einem so vor (und in der Vergangenheit wurde das auch von Automobilclubs bemängelt), als wäre deren Motorleistung um ein Vielfaches höher, als deren Bremsenauslegung.

Wie dem auch sei. Der neue Mercedes Sprinter 2018 steht demnächst beim freundlichen Gemüsehändler umme Ecke.

Er wirkt sportlicher, knackiger – wenn man das bei einem Transporter so sagen kann. Der Lieferwagen mit dem Stern ist aber zumindest ein Beweis dafür, dass diese Fahrzeuge nicht langweilig aussehen müssen.

Zu den Neuerungen zählt eine umfassende Einführung von Fahrassistenzsystemen und Konnektivitätsdiensten in Kombination mit einer neuen Telematik, die einen Effizienzsprung für das Fahrzeug- und Flottenmanagement gewährleisten. (Grafik: Daimler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.