Toyota GR Supra Racing Concept

Noch Konzept – bald Serie: Toyota GR Supra Racing

Noch steht der Toyota GR Supra Racing nur als Konzeptauto auf dem Genfer Auto Salon. Die Serienversion soll aber nicht lange auf sich warten und mit ca. 300PS auf die Straße kommen.

Das ist auch dringend nötig, denn mit dem GT86 hat Toyota nicht wirklich einen Sportwagen. Dazu ist er zu schwachbrüstig.

SUPRA? Nicht nur für Markenfans verbreitet der Name Supra einen Wohlklang von Leistung und Dynamik. Zwischen 1978 und 2002 fand er in verschiedenen, zunächst vom Coupé Celica abgeleiteten Modellen Anwendung, von denen sich viele durch einen ausladenden Heckspoiler auszeichneten.

Solch ein Bauteil darf man von neuen Modell getrost erwarten, wie auch einen Reihensechszylinder, der für einen angemessenen Schub sorgen soll.

Mit dem in Renntrimm in Genf vorfahrenden Concept Car „bekräftigt Toyota seine Absicht, einen Nachfolger für seinen bekannten Sportwagen zu entwickeln“, heißt es von Seiten des Herstellers.

Zwar dürften beim Serienmodell die Kotflügelverbreiterungen und der Heckdiffusor etwas bescheidener ausfallen, doch die prägenden Elemente der Frontpartie sowie das mittig verlegte Endrohr der Sportabgasanlage werden voraussichtlich auch das Serienmodell zieren.

Zu erwarten ist ein aggressiv gezeichneter Zweitürer, der nahezu 4,60 Meter lang, zwei Meter breit und knapp über 1,20 Meter hoch sein wird. Wir sind sehr gespannt! (we/ampnet/afb)(Fotos: Toyota)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert