Mercedes-AMG C 63 S Coupé

Tuning und Folierung für Mercedes-AMG C 63 S Coupé

Anzeige

Das Mercedes-AMG C 63 S Coupé ist schon per se ein geiles Auto. In dieser vorliegenden Version – schwarz foliert, mit neuer Rad-/Reifenkombi und einem Motortuning ist das Mercedes-AMG C 63 S Coupé nahezu perfekt.

Die “Tuning-Ausgangslage” bildet ein Exemplar des beliebten Mercedes-AMG C 63 S Coupé, in diesem Fall der zum Marktstart angebotenen „Edition 1“-Sonderserie.

Bei den Rädern fiel die Wahl auf die zweiteiligen ZP.FORGED 15 Deep Concave-Felgen mit sieben laufrichtungsgebundenen sowie ineinander verschränkten Y-Speichen. Die Sterne sind in “Matte Bronze” gehalten, während die Betten glänzend schwarz lackiert sind. Ein farbiges Highlight stellen die Nabendeckel in Candy Red dar.

Die Dimensionen der Räder betragen 10×20 Zoll ET25 an der Vorder- und 11×20 Zoll ET50 an der Hinterachse. Die aufgezogenen Michelin Pilot SuperSport-Reifen messen entsprechend 255/30ZR20 und 285/30ZR20.

Neben den neuen Felgen zeichnet den AMG insbesondere ein extrem düsterer Auftritt aus. Dieser entsteht durch die schwarze Folierung von Avery in Verbindung mit stark getönten Scheiben sowie Scheinwerfern und Reflektoren vorne wie hinten.

Außerdem trägt das Mercedes-AMG C 63 S Coupé einen Diffusor sowie eine Spoilerlippe auf dem Kofferraum, eine Frontlippe sowie einen neuen Kühlergrill inklusive Mercedes-Stern, welche jeweils aus Sichtcarbon sonderangefertigt wurden. Die passende Tieferlegung ist auf ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk zurückzuführen.

Anzeige

Zu guter Letzt erhielt das Coupé auch mit Blick auf den vier Liter großen BiturboV8 eine Überarbeitung. Verbaut sind “catless” Downpipes und eine “Straight-Pipe” Abgasanlage von “FI Exhaust” samt Carbon-Auspuffblenden, die ebenfalls speziell sonderangefertigt ist. Zudem optimierte das Team von Gorilla Performance aus Ludwigsburg die Motorsoftware.

Damit stieg die Leistung des Aggregats von den serienmäßigen 510 auf kraftvolle 650 PS an. Gleichzeitig erhöhte sich das Drehmoment auf maximal 800 Nm statt zuvor 700 Nm.

Ein sattes Gerät, so wie dieses getunte und folierte Mercedes-AMG C 63 S Coupé nun dasteht. Könnte mir auch gefallen, obwohl ich mit “Schwarzen Rittern” sonst nix am Hut habe… (Fotos: z-performance)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.