Lamborghini Aventador SVJ

Europa Debüt für Lamborghini Aventador SVJ

Anzeige

Der italienische Supersportwagen Lamborghini Aventador SVJ, feiert sein Europa Debüt beim Salon Privé vom 30.August bis 01.September 2018. Mit 770PS und einem Drehmoment von 720 Nm bei 6,750 Umdrehungen, ist der Lamborghini Aventador SVJ der stärkste Sauger V12, den Lamborghini je gebaut hat.Lamborghini Aventador SVJ

“SV” steht für ‘super veloce’ was so viel wie “sauschnell” bedeutet und das ‘J’ steht für Track und Straße. Ich hätte “G” genommen. Für Geiler Arsch!

Der Lamborghini Aventador SVJ hat ein Trockengewicht von nur 1,525 kg und ein weight-to power ratio von 1.98 kg/PS.

Dies wiederum garantiert einen Sprint von 0-100 km/h in nur 2.8 Sekunden, von 0-200 km/h in 8.6 Sekunden und eine Top Speed von über 350 km/h.

Sag ich doch: Super Veloce. Oder wie wir sagen: Sauschnell das Teil…! (Foto: Salon Prive/Lamborghini/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.