Werner – Das Rennen

„Werner“- Das Rennen. Die Revanche

Anzeige

Die Neuauflage von „Werner – Das Rennen“ kann wie geplant stattfinden. Wie der Veranstalter mitteilte, hat das Oberverwaltungsgericht in Schleswig gestern grünes Licht gegeben und die Beschwerde von 14 Anliegern zurückgewiesen.

Sie hatten vor allem das Sicherheitskonzept der Großveranstaltung bemängelt und befürchten eine Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit. Die Richter sahen hingegen keine Gründe zur Beanstandung.

„Werner – Das Rennen“ ist eine Neuauflage des 1988 ebenfalls auf dem Flugplatz Hartenholm in Schleswig-Holstein stattgefundenen Spektakels. Höhepunkt des viertägigen Festivals ist ein Rennen zwischen einem getunten Motorrad und einem Porsche.

Die Idee dazu war seinerzeit aus einem Comic um die Figur „Werner“ von Rötger Feldmann entnommen worden. Der besser unter dem Namen Brösel bekannte Zeichner hatte damals mit seinem viermotorigen Motorrad gegen den Sportwagen eines Freundes das Nachsehen gehabt.

Nun soll es zur Revanche kommen. Erwartet werden bis zu 50 000 Besucher. (we/ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Kai Swillus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.