BMW M8 Competition Tuning

BMW M8 Competition Tuning auf 823PS

BMW M8 Competition Tuning. Wer macht so was? Manhart Tuning. Die machen das!  Mit 625 PS und 750 Nm Drehmoment sowie einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 305 km/h ist das große BMW-Topmodell bereits im Serienzustand faszinierend schnell. Doch selbst diese Klinge kann noch geschärft werden.

BMW M8 Competition Tuning
BMW M8 Competition Tuning

Die BMW Tuner haben gerade den schnellsten BMW M8 Competition der Welt auf die Räder gestellt: Vorhang auf für den MANHART MH8 800 Rasierapparat! Nicht weniger als 823 PS und 1.050 Nm weist das rasante Sportcoupé nach dem BMW M8 Competition Tuning auf.

Nur 2,6 Sekunden benötigt der getunte M8 Competition für den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h, was eine deutlich spürbare Verringerung gegenüber den 3,2 Sekunden des Serien-M8 bedeutet.

Die Beschleunigung von 100 auf 200 km/h ist innerhalb von nur 5,7 Sekunden erledigt. Verantwortlich für die deutliche Leistungssteigerung des 4,4-Liter-Biturbo-V8 (S63) ist das MANHART-Turbokit in Kombination mit einem neuen Ladeluftkühler sowie einer Überarbeitung der Software auf dem Motorsteuergerät.

Stimmig auch der Innenraum nach dem BMW M8 Competition Tuning

BMW M8 Competition Tuning
BMW M8 Competition Tuning auch im Innenraum

Um der erhöhten Kraft des Triebwerks unverändert problemlos standhalten zu können, erhält zudem das Getriebe ein verstärkendes Upgrade.

Für die Tieferlegung des Tuning M8 zeichnen höhenverstellbare Gewindefedern von KW verantwortlich, hier auf ca. 30 Millimeter Tiefgang justiert.

Darüber hinaus besitzt das Coupé ergänzend eine spezielle Fahrwerksabstimmung und die werkseitige Carbon-Keramik-Bremsanlage kann auf Wunsch individuell konfiguriert werden.

Optisch setzt sich das BMW M8 Competition Tuning ebenfalls vom serienmäßigen M8 Competition ab: Durch die Frontspoilerlippe und Einsätze an der vorderen Schürze wird das Antlitz noch dynamischer und aggressiver.

Die Teile sind aus Carbon gefertigt, ebenso wie die Heckspoilerlippe und der Diffusoreinsatz. Auch die goldenen Dekorstreifen setzen Akzente.

Dazu passen die neuen Alus in 9×21 und 10,5×21 Zoll mit Bereifung in 265/30ZR21 und 305/25 ZR21.

Fazit: dieser von Manhart getunte M8 Competition ist würdig! Unser Nummer 1 Tuning-Rasierapparat des Monats Mai 2020! (Fotos: Manhart Performance)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert