Der Honda Civic Type R Limited Edition hat auf der Rennstrecke in Suzuka (Japan) einen neuen Rundenrekord für Fahrzeuge mit Frontantrieb aufgestellt. Die bisher sportlichste Version des Type R umrundete den Kurs in 2:23,993 Minuten.
Der 5,8 Kilometer lange Suzuka Circuit ist für seine Hochgeschwindigkeits-Schikanen, seine schnellen Kurven und für die 1,2 Kilometer lange Gerade bekannt, die einen anderen Abschnitt der Rennstrecke als Überführung kreuzt.
Insgesamt ähnelt der Rundkurs damit der Form einer Acht.
Auf dieser Rennstrecke, die zu den anspruchsvollsten der Welt zählt, hat der Civic Type R Limited Edition den Rekord für Fahrzeuge mit Frontantrieb geschafft.
Nicht zuletzt dank Leichtbau-Komponenten, Modifikationen an Fahrwerk und Lenkung sowie einem reduzierten Interieur. (Foto: Honda)