VW Golf GTI Clubsport Tuning – Der VW Golf GTI Clubsport kommt in Serie bereits recht sportlich daher. Nun hat ihn der Hannoveraner Felgenhersteller und Tuner YIDO PERFORMANCE noch einmal ordentlich aufgepeppt.
An der Karosserie – Frontstoßstange und Heckscheibenwischer sind gecleant – wurden neben den Kotflügelverbreiterungen auch ein Bodykit für das VW Golf GTI Clubsport Tuning verbaut, bestehend aus Frontspoilerlippe, Seitenschwellern und Heckdiffusor, sowie schwarzroten VW-Emblemen vorn und hinten.
Motor bzw. Getriebe wurden mit einer APR-Leistungssteigerung Stage 2+ auf 420 PS (= 309 kW) und 651 Nm, einer APR-DSG-Optimierung, einer APR-Carbon-Ansaugung Stage 2 sowie je einem Ladeluftkühler, Turboinlet, Turbooutlet und Oil-Catch-Can-Kit von APR ausgestattet.
VW Golf GTI Clubsport Tuning – Auspuff
Die 3-Zoll-Komplettauspuffanlage mit Klappensteuerung von Remus ist kombiniert mit einer 3,5-Zoll-Downpipe samt 200-Zellen-HJS-Metallkat. Zum perfekten VW Golf GTI Clubsport Tuning gehören auch Leyo Engine Caps.
Nun aber endlich zu dem traumhaft aufwendigen Räderwerk aus geschmiedeten 7.2-YIDO PERFORMANCE-Mehrteilern in 9×20 ET45 mit goldgebürstetem Stern und poliertem Bett.
Ferner wurde eine APR-6-Kolben-Performance Bremsanlage installiert.
Ein gekürztes Luftfahrwerk (Variante 2 von KW auf Luft inkl. Sturzdomlager von null-bar) wird gesteuert von einem Accuair E-Level-Airmanagement.
Ein Touchpad gleichen Ursprungs ist an der Mittelkonsole mit einer einzelangefertigten, CNC-gefrästen Halterung befestigt.
Der Druckaufbau fürs Fahrwerks erfolgt durch zwei Kompressoren, der Lufttank ist in der Wagenfarbe lackiert und foliert. Im Motorraum springt zudem eine Carbon-Domstrebe von Wiechers ins Auge.
Golf GTI Clubsport Tuning vom Feinsten! (Fotos: miranda/yido performance)