VW Golf GTI Clubsport Tuning

VW Golf GTI Clubsport Tuning Folierung

Anzeige

VW Golf GTI Clubsport Tuning – Der VW Golf GTI Clubsport kommt in Serie bereits recht sportlich daher. Nun hat ihn der Hannoveraner Felgenhersteller und Tuner YIDO PERFORMANCE noch einmal ordentlich aufgepeppt.

VW Golf GTI Clubsport Tuning
VW Golf GTI Clubsport Tuning

An der Karosserie – Frontstoßstange und Heckscheibenwischer sind gecleant – wurden neben den Kotflügelverbreiterungen auch ein Bodykit für das VW Golf GTI Clubsport Tuning verbaut, bestehend aus Frontspoilerlippe, Seitenschwellern und Heckdiffusor, sowie schwarzroten VW-Emblemen vorn und hinten.

Motor bzw. Getriebe wurden mit einer APR-Leistungssteigerung Stage 2+ auf 420 PS (= 309 kW) und 651 Nm, einer APR-DSG-Optimierung, einer APR-Carbon-Ansaugung Stage 2 sowie je einem Ladeluftkühler, Turboinlet, Turbooutlet und Oil-Catch-Can-Kit von APR ausgestattet.

VW Golf GTI Clubsport Tuning – Auspuff

Die 3-Zoll-Komplettauspuffanlage mit Klappensteuerung von Remus ist kombiniert mit einer 3,5-Zoll-Downpipe samt 200-Zellen-HJS-Metallkat. Zum perfekten VW Golf GTI Clubsport Tuning gehören auch Leyo Engine Caps.

VW Golf GTI Clubsport Tuning
fettes Clubsport Tuning

Nun aber endlich zu dem traumhaft aufwendigen Räderwerk aus geschmiedeten 7.2-YIDO PERFORMANCE-Mehrteilern in 9×20 ET45 mit goldgebürstetem Stern und poliertem Bett.

Ferner wurde eine APR-6-Kolben-Performance Bremsanlage installiert.

Ein gekürztes Luftfahrwerk (Variante 2 von KW auf Luft inkl. Sturzdomlager von null-bar) wird gesteuert von einem Accuair E-Level-Airmanagement.

Ein Touchpad gleichen Ursprungs ist an der Mittelkonsole mit einer einzelangefertigten, CNC-gefrästen Halterung befestigt.

Der Druckaufbau fürs Fahrwerks erfolgt durch zwei Kompressoren, der Lufttank ist in der Wagenfarbe lackiert und foliert. Im Motorraum springt zudem eine Carbon-Domstrebe von Wiechers ins Auge.

Golf GTI Clubsport Tuning vom Feinsten! (Fotos: miranda/yido performance)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.