Hyundai Seifenkiste

MUSTHAVE: Hyundai Seifenkiste

Mit der Hyundai Seifenkiste haben wir endlich wieder einmal einen Artikel-Vorschlag für unsere MUSTHAVE-Kategorie. Die Hyundai Seifenkiste wurde im Hyundai Design Center Europe entworfen und soll bald offiziell verkauft werden.

Ausgestellte Räder und ein niedriger Rahmen sollen für einen sportlichen Look der Korea-Seifenkiste sorgen. Ob die kleinen Räder der Hyundai Seifenkiste für gesteigerte Siegchancen beim Seifenkisten-Rennen sorgen, wage ich dennoch zu bezweifeln.

Wer sich oder dem Nachwuchs ganz einfach selbst eine Seifenkiste bauen will und nicht auf die Verfügbarkeit des Korea-Renner warten will, wird vielleicht mit dem hier vorgestellten Seifenkisten-Modellbausatz glücklich.

Die Bezeichnung “Seifenkiste” stammt übrigens aus einer Zeit, als Seifen noch in hölzernen Kisten verkauft wurde und irgend eine Autodino irgendwann auf die Idee kam, Räder daran zu befestigen und den Berg in dieser Kiste runter zu rasen. (Foto: Hyundai/npusa)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.