Maserati MC20

MC12 Nachfolger: MASERATI MC20

Anzeige

Der MASERATI MC20 soll eine neue Ära beim italienischen Sportwagenhersteller einläuten. Ob er das schafft, ist noch nicht sicher, sicher aber ist – der Maserati MC20 ist ein würdiger Nachfolger des MC12.

Der Maserati MC20 (“MC” für Maserati Corse und “20” für sein erstes Produktionsjahr 2020) hat 630PS und sein V6 liefert 730Nm Drehmoment in der Spitze. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325km/h und der Spurt auf Hundert ist nach 2.9 Sekunden erledigt.

Der komplett in Italien gefertigte Super-Sportwagen wiegt nur 1.500 kg und bringt es auf ein Leistungsgewicht von 2.33kg/PS.

Der Preis für den Maserati MC20 steht noch nicht fest – ich denke aber, wer danach fragt, der kann ihn sich ohnehin nicht leisten! (Fotos: Maserati/np)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.