Mercedes-AMG GT3

24-Stunden-Rennen von Dubai

Die Motorsport-Welt blickt früh im Jahr auf die Arabische Halbinsel. Während die Rallye Dakar 2021 durch Saudi-Arabien führt, markiert das 24-Stunden-Rennen von Dubai (14. bis 16. Januar) den Saisonauftakt im Langstrecken-Rennsport.

Das Haupt Racing Team tritt in Dubai als Favorit im Hinblick auf den Gesamtsieg an: In den kultigen BILSTEIN-Farben geht der Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 4 in der GT3-Pro-Klasse an den Start. Die Fahrerbesetzung ist hochklassig.

Mercedes-AMG GT3
Mercedes-AMG GT3

Hubert Haupt und Khaled Al Qubaisi konnten das Rennen im Wüstenemirat bereits drei Mal gewinnen – zuletzt 2020 gemeinsam als Teamkollegen.

Komplettiert wird das Fahrerteam durch Maro Engel, Patrick Assenheimer und Ryan Ratcliffe.

In der GT3-AM-Kategorie peilt der Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 5 ein Spitzenresultat an. Pilotiert wird das HRT-Schwesterauto von Florian Scholze, Valentin Pierburg, Nico Bastian sowie den Doppelstartern Patrick Assenheimer und Khaled Al Qubaisi.

Das Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist nicht nur das erste Motorsport-Highlight im noch jungen Jahr.

Die 24 Stunden von Dubai sind auch der erste große Härtetest, dem sich Rennteams so früh im Jahr stellen können.

Hubert Haupt: „Wir wollen mit beiden Fahrzeugen Spitzenresultate erzielen und gemeinsam mit unserem Partner BILSTEIN bestmöglich in unser zweites Motorsportjahr starten.“

HRT-Teamchef Sean Paul Breslin ergänzt: „Ich blicke voller Vorfreude auf das 24-Stunden-Rennen in Dubai und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit BILSTEIN. Die Veranstaltung in Dubai ist stets hochkarätig besetzt, was den Lauf zu einem idealen Gradmesser der eigenen Performance macht. Gegen den ersten HRT-Sieg bei einem 24-Stunden-Rennen hätte ich selbstverständlich nichts einzuwenden.“ (Fotos: Copyright BILSTEIN 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert