Die Duc mit dem unaussprechlichen Namen Ducati Scrambler Desert Sled Fasthouse ist eine auf 800 Exemplare limitierte Auflage, die anlässlich des Erfolges eines amerikanischen Off-Road-Rennens im Jahr 2020 kreiert wurde.
Konkret feiert Ducati mit dem Scrambler-Sondermodell die Zusammenarbeit mit der amerikanischen Bekleidungsmarke Fasthouse, die im Jahr 2020 den Fahrer Jordan Graham zum Sieg in der Hooligan-Klasse des Mint 400 führte, dem ältesten und prestigeträchtigsten Offroad-Rennen Amerikas.
Die Ducati Scrambler Desert Sled Fasthouse wird vom 803-ccm-Motor angetrieben und ist mit allen charakteristischen Elementen der Desert Sled-Modelle aus dem „Land of Joy“ ausgestattet. Die Schwinge, die Gabelbrücke und die maßgeschneiderte Aufhängung machen dieses Modell zum Freudebringer auf der Offroad-Strecke.
Für eine individuelle Sitzposition sorgen die rutschfeste Beschichtung des Sitzes mit einer Sitzhöhe von 860 mm, die einstellbare Kayaba-Federung mit 200 mm Federweg und die vom Offroad-Sport inspirierten Fußrasten mit abnehmbaren Gummipads.
Die schwarzen Speichenräder messen vorne 19″ und hinten 17″ und sind mit Pirelli Scorpion Rally STR Reifen in den Größen 120/70 R 19 M/C 60V M+S TL vorne und 170/60 R 17 M/C 72V M+S TL hinten ausgestattet.
Diese Scrambler würde ich auch mal gerne durch den Dreck jagen. Denn eines ist sicher: sie mag es schmutzig. Genau so wie ich! (Fotos: Ducati)