Elektro Hummer EV

Der Elektro Hummer EV ist da

Auf diesen Elektro Hummer EV haben sicher Einige gewartet. Aber ob das Gros der Hummer Käufer mit Vorliebe für einen dicken Verbrennungsmotor auf den Elektro Hummer EV umsteigt, muss sich erst noch zeigen.

Ein Multifunktionstool für alle Gelegenheiten soll das neue, elektrisch betriebene Hummer SUV sein. Für den Trip zum See ebenso geeignet wie für die Kaffeefahrt mit Stopp an der Eisdiele – sofern diese sich auf dem Land befindet – der Parkplatzgröße wegen.

Elektro Hummer EV mit Power wie ein Sportwagen

Elektro Hummer EV
Elektro Hummer EV

Der neue, elektrisch betriebene GMC Hummer hat Power wie ein Super-Sportwagen. 850PS ermöglichen einen Sprint von Null auf Hundert km/h in unter 3.5 Sekunden. Wahnsinn.

Auch wenn man diese Leistung nur auf der Straße abrufen kann. Der Hummer würde seinem Namen nicht gerecht, wenn er nicht auch Gelände könnte.

Dafür stehen ihm sogar Off Road Navigationskarten bereit. Den zuständigen Revierförster wird es freuen.

Auch der 9-Zoll geringere Radstand gegenüber dem HUMMER EV Pickup, sind einem Off Road Einsatz zuträglich. Seine Allradlenkung sorgt für einen Wendekreis von nur 10.8 Meter. Erstaunlich für so ein “dickes Ding” und weniger, als ein Mustang Mach-E benötigt.

Zu den Standard HUMMER EV SUV Features zählen:

Anzeige
  • ein großer 13.4-Zoll digital infotainment screen und ein 12.3-inch diagonal Driver information center display inklusive Off Road maps
  • In-vehicle Energy App  diese zeigt Energieverbrauch und Reichweitenoptimierung an, sowie die Batterie-Temperatur
  • Digital Key damit kann der Hummer EV per Smartphone aufgeschlossen werden und einiges mehr
  • HD Surround Vision bis zu 14 oder optional bis zu 17 Kamera-Views inkl. Underbody Kamera (im Extreme Off-Road Package)
  • Off-Road Widgets Infos über Off Road Gegebenheiten und Möglichkeiten, diese geschickt zu meistern, pitch/roll Status und mehr

Der neue Hummer EV wird demnächst auf unserem 4×4-Partnerblog für Allrad und Geländewagen ausführlich vorgestellt. (Fotos: GMC/npusa)