BMW M2 Competition Tuning

Verdammt: BMW M2 Competition Tuning

Verdammt nochmal. Zwergenpower im Rückspiegel. Mit einem BMW M2 Competition Tuning Auto ist auf der linken Spur nicht zu spaßen. Doch wer macht so was? Zum Beispiel Manhart Performance aus Wuppertal. Die machen das!

BMW M2 Competition Tuning
BMW M2 Competition Tuning

Wie von Manhart gewohnt, gibt die Zahl in der neuen Modellbezeichnung bereits einen recht eindeutigen Hinweis, in welche Richtung es leistungsmäßig geht, wobei die 500 hier tatsächlich sogar noch leicht tiefgestapelt ist.

Mit Hilfe eines Zusatzsteuergeräts bringen die Tuner den drei Liter großen S55-Reihensechszylinder-Biturbomotor des M2 Competition von seinen serienmäßigen 410 PS und 550 Nm nämlich auf satte 518 PS und 700 Nm.

Für kernige und ausdrucksstarke akustische Untermalung sorgt der neue Endschalldämpfer mit vier jeweils 100 Millimeter durchmessenden Endrohren samt Carbon-Ummantelung.

Tieferlegung und Optik beim BMW M2 Competition Tuning

Neben dem Reihensechszylinder kommt auch das Fahrwerk des hier getunten M2 Competition in den Genuss einer Optimierung. Ein H&R Upgrade sorgt gleichermaßen für eine Tieferlegung und ein nochmals schärferes und dynamischeres Fahrverhalten.

BMW M2 Competition Tuning
BMW M2 Competition Tuning Innenraum

Optisch setzt sich der MH2 500 Limited ebenfalls deutlich von seinen werkseitigen M2-Brüdern ab.

Manhart stattet ihn mit einer Frontspoilerlippe sowie am Heck einem Diffusor und einer Spoilerlippe auf dem Heckdeckel aus. Sie sind allesamt aus Carbon gefertigt und bescheren dem Coupé den Look des limitierten Baureihen-Topmodells M2 CS.

Darüber hinaus sitzen in den Radkästen neue Leichtmetallfelgen in den Dimensionen 9×20 und 10,5×20 Zoll mit Bereifungen der Abmessungen 245/30ZR20 und 285/25ZR20. P

Passend zum Finish der Räder in Gunmetal Grey sind die Dekorbeklebungen der schwarz lackierten Karosserie hier nicht in Gold, sondern in Silbergrau ausgeführt.

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Das Interieur rüstet MANHART zu guter Letzt mit einem Zusatzdisplay by AK Motion aus, das
einen der mittigen Luftausströmer im Armaturenbrett ersetzt. So kann der Fahrer sämtliche
wichtigen Betriebsparameter des Antriebs stets im Auge behalten. (Fotos: Manhart Performance/xmedia)