Skoda Fabia Innenraum 2022

Schockierendes Foto: Innenraum Skoda Fabia 2022

Schockierend, wohl aber nur für die Konkurrenz. Skoda hat gerade eine erste Ansicht vom Innenraum des Skoda Fabia 2022, der immerhin vierten Modellgeneration des Bestsellers im Programm, veröffentlicht. Und das sieht ass kicking gut aus!

Der neue Skoda Fabia wird auf Basis des Modularen Querbaukastens MQB-A0 aus dem VW-Konzern noch mehr Platz und dem Fahrer Technologien bieten, die man sonst nur aus höheren Fahrzeugklassen kennt.

Zum einen ist er länger und breiter als seine Vorgänger. Das sorgt natürlich für mehr Platz im Innenraum. Ein optischer Blickfänger ist ohne Zweifel die neue Instrumententafel mit dem zentralen, freistehenden Display.

Gefällig auch die großen, runden Luftauslässe rechts und links und die farbigen Applikationen an der Mittelkonsole und den Türgriffen oder die neu gestalteten verchromten Türöffner.

Großes Touchdisplay als zentrales Element im Innenraum Skoda Fabia 2022

Das große, freistehende Display im Innenraum Skoda Fabia 2022 prägt den optischen Eindruck im Interieur des neuen Fabia 2022. Über den Bildschirm lassen sich die Infotainmentsysteme sowie viele Fahrzeugfunktionen bequem per Touchbedienung steuern.

Die Designskizze zeigt auch das individuell konfigurierbare digitale Kombiinstrument, das bereits aus größeren Skoda Modellen bekannt ist und nun optional erstmals auch im neuen Fabia angeboten wird.

Die Weltpremiere der vierten Fabia-Generation findet am Anfang Mai 2021 statt. Dann werden wir auch mehr über den Preis und die weiteren technischen Details des neuen Fabia erfahren. Und eines ist bereits jetzt klar: sollte der Preis stimmen – dann wird er zumindest für Schluckauf bei der Konkurrenz sorgen und erneut ein Bestseller im Skoda-Programm werden.

Mir gefällt bereits jetzt, was ich sehe und ich freue mich schon auf die erste Probefahrt und einen ersten Test des neuen Fabia. (Grafik: Skoda)