KTM 1290 Super Duke R 2022

KTM 1290 Super Duke R 2022

Die KTM 1290 Super Duke R 2022 erhält als Modell Evo ein semiaktives Fahrwerk. Auf Knopfdruck, so der Anspruch, verwandelt sich das Hyper-Naked-Bike mit dem WP Apex „von einem komfortablen Straßenmotorrad für schwierige Fahrbahnverhältnisse zu einem noch sportlicheren Rennstreckenmotorrad“.

KTM 1290 Super Duke R 2022
KTM 1290 Super Duke R 2022

Serienmäßig sind die drei Dämpfungsmodi Comfort, Street und Sport bei der KTM 1290 Super Duke R 2022 an Bord. Zusätzlich ist die hintere Federvorspannung über das TFT-Display zehnstufig in Zwei-Millimeter-Schritten einstellbar.

Auf Wunsch kann noch das „Suspension Pro“-Paket bestellt werden, das drei weitere Dämpfungsarten (Track, Advanced, Auto) sowie drei Vorspannungsnivellierungen mitbringt.

Die KTM 1290 Super Duke R 2022 und Super Duke R Evo erhalten außerdem einen neuen Kurzhub-Gasdrehgriff, und als weitere Farbvariante kommt zu der bekannten blau-orangenen Version eine silber-orangene dazu. Die Preise sollen in Kürze kommuniziert werden. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/KTM)