TUNE IT SAFE TECHART GT 05

Polizei Tuning: Techart Porsche

Es ist schon eine Weile her, dass ich nicht mehr in „Amt und Würden“ bin. Aber wenn sie den zu meiner Zeit – statt VW Passat – gehabt hätten, vielleicht wäre ich dabei geblieben…

TUNE IT SAFE TECHART GT 02 Die 20 filigranen Speichen des TECHART Formula V Vielspeichenrads sind in 20-Zoll (Vorderachse) und 21-Zoll (Hinterachse) montiert und mit Hankook Reifen in 255/35ZR20 (VA) und 315/30ZR21 (HA) bezogen.

Der TECHART Frontspoiler I besteht aus fünf Teilen und verfügt über ein optisch schwebend integriertes Splitterelement, das die Fahrzeugfront besonders tief erscheinen lässt. Zweiteilige Airframes betonen die beiden Lufteinlässe an der Bugschürze und sorgen für zusätzliche optische Präsenz. Sportlich konturierte Seitenschweller führen das Styling in der Seitenansicht fort.

Dazu kommen Diffusoraufsatz für Heckschürze und Aero Wings sowie der TECHART Heckspoiler I mit seinem dezenten, aber dennoch sportlichen Styling.

TUNE IT SAFE TECHART GT 12 Das Fahrzeugniveau wird mit einem Sportfedernsatz um bis zu 40 mm gesenkt. Aber auch die Details im Innenraum sind geil. Ein handgefertigtes TECHART Sportlenkrad mit 12-Uhr-Markierung fällt gleich beim Einstieg ins Auge.

Aber auch die veredelten Armauflagen an den Türen, Knieblenden, der Fußraum sowie die Armauflage der Mittelkonsole sind stimmig verfeinert. Dazu wurde das Mitteilteil der Rücksitzbank mit perforiertem und Alcantara-unterlegtem Leder ausgestattet.

Seine Weltpremiere feiert der TECHART GT im originalen Polizei-Outfit zum Auftakt des Preview Days der Essen Motor Show am heute am Freitag, 26. November 2021, mit der offiziellen Enthüllung auf dem VDAT-/TUNE IT! SAFE!-Gemeinschaftsstand in Halle 7, Stand B27 und ist danach bis zum 5. Dezember 2021 auf dem Essener PS-Festival live zu bewundern. (Foto: Tune it safe/Messe Essen)