PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar

Das Auge rast mit: PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar

Das PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar ist mit seinen Kraftwerken – 2,6-Liter-V6-Verbrennungsmotor mit Doppelturboaufladung und einer Leistung von 500 kW (680 PS) im Heck und mit einem 200 kW (270 PS) starken Elektromotor-Generator vorne – er sieht auch einfach geil aus!!

Oder mit anderen Worten: Das PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar ist bereits eine Ikone, eine ästhetische und technische Revolution, ein ultimatives Design-Erlebnis.

Beim PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar arbeiteten Ingenieurinnen und Ingenieure, Designerinnen und Designer sehr eng zusammen, um eine Übereinstimmung zwischen Stil und Technologie zu erreichen und ein wettbewerbsfähiges Fahrzeug für die kommenden Langstreckenrennen zu erschaffen.

PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar kommt ohne Heckflügel aus

Die Lichtstreifen an der Front sollen an Katzenkrallen erinnern und – genau so auffällig – ist das Fehlen eines Heckflügels, der dem Wagen seine einzigartige Form verleiht.

PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar
PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar

Der Heckflügel tauchte erstmals 1967 bei Langstreckenrennen in Le Mans auf und hat sich seitdem als Standard durchgesetzt.

Seit 1971, also seit etwas mehr als 50 Jahren, hat kein Fahrzeug mehr ohne Heckflügel gewonnen. Das zeugt vom Mut und dem Erfindungsreichtum der Designerinnen, Designer, Ingenieurinnen und Ingenieure von PEUGEOT.

Bei der Entwicklung des PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercars wurde ein großer Aufwand in die Gestaltung des Hecks gesteckt.

Nach der ursprünglichen Skizze eines etwas ausladenden Wagens entstand eine leicht spitz zulaufende Fahrerkabine und die ganz besondere Verkleidung, die wir heute über dem Hinterrad sehen. Schon ein krasses Teil! Freue mich schon, den schönen Löwen einmal live zu sehen. Drinnen sitzen werde ich wohl leider nie! (Fotos: Peugeot)