Yamaha V8 Wasserstoff-Motor

Yamaha V8 Wasserstoff-Motor – 8 in 1

Der Yamaha V8 Wasserstoff-Motor kommt natürlich aus Japan – könnte auch (heute) niemals aus dem ehemaligen Land der Dichter und Denker kommen. Die Autoindustrie hier ist ohnehin schon tot, weiß es nur noch nicht. Selbst schuld.

Deutsche Manager sind nie aufgestanden, haben und machen alles politisch „korrekte“ mit und sei es noch so dämlich. Weil den deutschen Kleingeistern aus Politik und – leider auch – Automobilindustrie nichts anderes einfällt, als die befohlenen Elektroautos „durchzuziehen“, bis hier das letzte Band stillsteht. Deutschland als Vorreiter in den automobilen Untergang. Schlau, wer da nicht mitmacht…

Mit dem Yamaha V8 Wasserstoff-Motor setzen die Japaner zumindest noch auf alternative Antriebsoptionen. Wenn dann die deutschen aus ihrem politisch verordneten Ökoschlaf aufwachen und ihren Akku-Fehler einsehen, sind die Japaner da. Egal. Wer braucht schon deutsche Autos?!

Yamaha V8 Wasserstoff-Motor
Yamaha V8 Wasserstoff-Motor

Das dachten wohl auch Kawasaki Heavy Industries, Subaru Corporation, die Toyota Motor Corporation, die Mazda Motor Corporation und Yamaha Motors.

Diese mächtigen Firmen präsentieren jetzt den Yamaha V8 Wasserstoff-Motor. Eine CO2-neutrale (nur mal nebenbei – alle Pflanzen benötigen CO2. Es ist nicht giftig!) Antriebslösung.

Yamaha V8 Wasserstoff-Motor – 8 in 1 – Wichtig ist, was hinten rauskommt!

Ist er nicht wunder-wunder-wunderschön?!! Schaut euch nur sein „Krönchen“ an. Eigentlich würde mir dieser Motor – nur zum anschauen – im Wohnzimmer reichen. Brauch‘ kein Auto drumherum. Okay. Einen Tank dazu vielleicht. Um die gute Stube mal durchzublasen. Kommt ja ohnehin nur Wasser raus.

Der 5.0-L Motor basiert auf dem des Lexus RC F Sportwagens, Veränderungen fanden u.a. am Zylinderkopf, den Einspritzdüsen uvm. statt. Der Motor liefert 450 PS und 540 Nm Drehmoment bei nur 3.600 Umdrehungen und dürfte somit ewig halten.

Ich hatte früher auf meiner Honda eine 4in1 Auspuffanlage drauf. Schaut mal, was der Yamaha V8 Wasserstoff-Motor zaubert: eine 8 in 1 Anlage!!!!!!

Möge jeder seinen mobilen Elektro-Lockenwickler kaufen und sehen, wie er ihn nach ein paar Jahren nur mit riesigen Verlusten wieder los wird, weil keiner gebrauchte Akku-Autos haben will. Ich will den Yamaha V8 Wasserstoff-Motor haben. Und – hören bitte!! (Foto: Yamaha)