BMW M3 Touring Performance Parts wird es unmittelbar zur Markteinführung des BMW M3 Touring xDrive ab November 2022 geben. Alle Carbon-Komponenten bestehen aus kohlenstofffaser-verstärktem Kunststoff (CFK), der mit Klarlack versiegelt ist.
Der BMW M3 Touring Performance Parts Frontaufsatz Carbon und die Flics Carbon sorgen für einen Look, der von den DTM-Rennfahrzeugen inspiriert ist. Für die angemessene Seitenansicht sorgen die Air Breather Carbon und die Außenspiegelkappen.
Die Heck-Winglets Carbon, der Heckdiffusor Carbon und der Dachkantenspoiler passen perfekt zum markanten Fahrzeugheck. Die Titan Abgasanlage mit vier zentrierten Endrohren und fettem Sound sorgen für OHRgasmen.
Die Fahrdynamik des M3 Touring lässt sich durch das höhenverstellbare Sportfahrwerk steigern. Durch eine Tieferlegung des Gewindefahrwerks und den daraus resultierenden niedrigeren Schwerpunkt werden höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Die Sportbremsbeläge vorne und hinten verzögern wie eine Fahrt gegen eine Betonwand.
Im Innenraum fallen die Carbon und Alcantara Teile auf. Die BMW M3 Touring Performance Parts Sitzrückenschalen verhelfen den Plätzen von Fahrer und Co-Pilot zu Rennsport-Flair.
Rennsport-Atmosphäre im Cockpit gibt es sogar in der Mittelarmlehne, die mit Ziernähten in BMW M-Farben und einem M Performance-Schriftzug verziert ist. (we/aum)(Foto: Autoren-Union Mobilität/BMW)