Hennessey Venom F5 Roadster

Hennessey Venom F5 Roadster – der schnellste Roadster der Welt

Mit 1.817 PS ist der Hennessey Venom F5 Roadster aus Texas nicht weniger als der schnellste und stärkste Roadster der Welt. Punkt. Vermutlich ist er mit einem Preis von 3 Millionen Dollar auch der Teuerste. Dafür gibt es dieses Dream Car aber auch nur 30 mal. Und selbst Roooobert wird keinen bekommen!

Der Twinturbo 6.6-Liter V8 im Hennessey Venom F5 Roadster ist ein Traum. Keiner Fön bläst die Haare schneller trocken als dieser offene Rasierapparat. Dabei ist dieser schnellste Roadster der Welt mit 1.400kg kaum schwerer als Muttis alte Trockenhaube.

Aber kein Wunder bei 480km/h Höchstgeschwindigkeit. Männer mit Toupet sollten dieses Umgebungslüftchen aber besser meiden oder sich von ihrem Haarersatz verabschieden.

Die Glaskuppel über dem Mittelmotor-Motorraum stammt von einer Jet-Kanzel. Sie ist extrem hitzestabil und übersteht auch Temperaturen von über 500 Grad Celsius. Also mein Backofen schafft nur 250… (Fotos: Hennessey/npUK)