Der Lamborghini Urus Performante will ein „Super-SUV“ sein. Doch was bietet er dafür? Die main Facts gleich zu Beginn: das Sondermodell ist tiefer, breiter und 47 Kilogramm leichter. Und – er hat 666 diabolische PS!
Mit dem neuen Front-Stoßfänger hat der Lamborghini Urus Performante schon fast etwas „spaciges“. Auf jeden Fall macht der gedrungene Auftritt des italienischen Edel-SUV mächtig Eindruck bei jedem Eisdealer vor der Tür.
Der neue Heckspoiler soll hinten gar für 38 Prozent mehr Downforce sorgen. Das ist schon eine Menge. Das SUV liegt fast „papst-mäßig“ auf dem Boden. Nun ja. Zumindest 20mm tiefer und 16mm breiter als der Standard Urus von Roooobert.
Für mehr OHRgasmen sorgt eine Titan-Akrapovi?-Auspuffanlage am Lamborghini Urus Performante.
Das SUV renn in 3.2sec. auf Hundert km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 306km/h. Aufgezogen sind fette Pirelli P Zero Reifen der Größe 285/40 R22 und 325/35 R22. Natürlich in semi-slick Ausführung.
Neben den Standard-Modes, bietet der Lamborghini Urus Performante auch einen „Rallye-Modus“ für den Dirt-Track.
Der Preis für das Renn-SUV liegt bei 218.500.- Euro…
Was ich mich nur frage: „wenn die SUV tief, breit und schnell gemacht werden…warum kaufe ich mir dann nicht gleich einen „Straßen-Lambo?!“ (Fotos: Lamborghini/npUSA)