BYD Tang Preis

BYD Preise Han, Tang, Atto

Was die Chinaautos langfristig kosten, wissen wir noch nicht. Nun kennen wir jedoch die BYD Preise für deren Elektroauto Modelle Han, Tang, Atto. Denn der chinesische Autohersteller BYD (Build Your Dreams) hat gerade die Preise für seine ersten drei Modelle in Europa bekanntgegeben.

BYD Han Preis
Stolzer BYD Han Preis: Immerhin 72.000 Euro werden für das China-Elektroauto aufgerufen

Es handelt sich um dabei um reine Elektroautos. Der Atto 3 wird zu einem Vorverkaufspreis von 38.000 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Das immerhin siebensitzige SUV Tang (großes Foto oben) und die Limousine BYD Han werden für jeweils 72.000 Euro angeboten.

Für uns sind das doch recht stolze und ungewohnte Preise für Autos aus China. Aber wenn die Qualität stimmt…

Der 4,46 Meter lange BYD Atto 3 verfügt über eine 60,48-kWh-Batterie und hat WLTP-Reichweite von 420 Kilometern. Sein Motor leistet 150 kW (204 PS).

Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 160 km/h abgeregelt.

BYD Atto 3 Preis
BYD Atto 3 Preis: 38.000 Euro

Der BYD Tang ist mit seinen fast 4,90 Metern Länge im D-Segment angesiedelt und ist mit einer modernen Blade-Batterie ausgestattet.

Das 4×4-SUV beschleunigt in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, wird bei Tempo 180 abgeregelt und kommt 400 Kilometer weit.

Topmodell der Marke ist der BYD Han, der wie der Tang über zwei Motoren und Allradantrieb verfügt. Er leistet ebenfalls 380 kW (516 PS) und ist in unter vier Sekunden auf Tempo 100. Als Reichweite werden über 500 Kilometer angegeben.

Auf erste Tests der China BYD Autos sind wir bereits sehr gespannt! (we/aum)(Fotos: BYD)