BMW R 18 Customizing Black Jack

BMW R 18 Customizing Black Jack

Die zweite BMW R 18 Customizing Maschine, die wir Euch heute im Rahmen von „Dicke Dinger umgebaut“ vorstellen möchten, hört auf den Namen „Black Jack“.

BMW R 18 Customizing Black Jack
BMW R 18 Customizing Black Jack

Schwarz wie die Nacht ist diese feingetunte R 18 von BMW Motorrad Vertriebspartner ZK Motors in Kielce. Dabei wurde aber nicht nur mit schwarzem Lack, sondern auch ausgiebig mit Schwarzchrom gearbeitet, was der R 18 Black Jack eine ganz besondere Wertigkeit verleiht.

Die Liste der BMW R 18 Customizing Black Jack an derart galvanisch veredelten Bauteilen ist lang.

Bearbeitet wurden Scheinwerferring, Tachometereinfassung, Motorgehäusedeckel, Lenkergewichte, Zylinderkopfhauben, Stößelrohre, Ansaugrohrblenden, Ansauggitter, Luftfilterabdeckung, Lenkerklemmungen, einen breiteren Beach-Bar-Lenker, Tankdeckel, Tankzierelement sowie die hängend montierten Rückspiegel.

BMW R 18 Customizing Black Jack
BMW R 18 Customizing Black Jack

Kleine 16-Zoll-Räder mit üppiger Bereifung lassen die R 18 Black Jack langgestreckt, tief und maskulin wirken. Unterstützt wird der durch und durch schwarze Auftritt von einer mattschwarzen Auspuffanlage im Sidepipe-Stil und wertigen gefrästen Elementen.

So sind die Zylinderkopfhauben und der Motorgehäusedeckel mit Fräsarbeiten im Roland Sands Design verziert und auch das „Black Jack“-Emblem auf dem Motor der custom R 18 wurde aufwendig aus Aluminium gefräst.

Weitere Schwarzteile wie Handhebel, die vorderen Blinkleuchten und die in den Halter des Heckkotflügels eingelassenen Blink- und Rückleuchten runden das homogene Erscheinungsbild ab.

Auch die gesteppte Einzelsitzbank, das getönte Scheinwerferglas sowie der links angeschlagene Kennzeichenhalter stehen dieser Custom R 18 ausgezeichnet. Als optisches i-Tüpfelchen sind zwei Black-Jack-Karten auf dem Hinterradkotflügel verewigt.

Zu den anderen BMW R 18 Individualisierungen(Fotos: BMW)