Mercedes-AMG S 63 Folierung

Mercedes-AMG S 63 Folierung

Wir hatten lange nichts mehr zum Thema Wrapping. Hier daher mal wieder eine feine Mercedes-AMG S 63 Folierung. Genauer handelt es sich bei diesem Fahrzeug um ein Mercedes-AMG S 63 Coupé 4MATIC mit Camouflage-Folierung.

Unter den Mercedes-AMG-Modellen ist das S-Klasse-Coupé der im Sommer 2020 ausgelaufenen Baureihe C217 zweifellos der austrainierte Gentleman im Nadelstreifen-Anzug.

Mercedes-AMG S 63 Folierung
Mercedes-AMG S 63 Folierung

Optisch hält sich der große Zweitürer trotz seines mindestens 585 PS und 900 Nm starken Biturbo-V8-Motors ziemlich bedeckt, fällt im Straßenbild kaum auf – jedenfalls solange das Fahrzeug serienmäßig belassen
bleibt.

Von völlig anderem Charakter nämlich ist zweifellos das hier präsentierte S 63 Coupé, welches bei BSTC-Performance, der hauseigenen „Sportabteilung“ der im niedersächsischen Buchholz (Aller) beheimateten Mercedes-Gebrauchtteile-Spezialisten vom BS Teile Center, eine umfangreiche Überarbeitung erhielt und nun unter anderem mit einer Desert-Camouflage-Vollfolierung die Blicke auf sich zieht.

Denn was in der Wüste als „Tarnanzug“ funktionieren könnte, ist in unseren Breiten ein ziemlicher Eyecatcher.

Realisiert wurde die Mercedes-AMG S 63 Folierung von den Wrapping-Spezialisten von fostla.de. Selbige gestalteten mit einer neuartigen 3D-Folie die Außenspiegel sowie Teile des Daches
in einem – selbst für Kenner – täuschend echten Carbon-Look.

Dazu rüstete BSTC-Performance das aus dem Baujahr 2016 stammende AMG-Coupé mit einem glanzschwarzen Panamericana-Kühlergrill der Facelift-Version (ab 2017) aus und installierte ergänzend eine Prior Design-Motorhaube mit integriertem Luftauslass.

Mercedes-AMG S 63 Folierung
Mercedes-AMG S 63 Folierung

Auch achtern wurde die Modellpflege am Fahrzeug „nachgeholt“: Sowohl der Diffusor inklusive eckiger Endrohrblenden, als auch die OLED-Rückleuchten entsprechen den späteren Baujahren.

Eine Brabus-Carbon-Spoilerlippe auf dem Heckdeckel rundet neben der Mercedes-AMG S 63 Folierung die Karosseriemodifikationen ab.

Aus dem Brabus-Sortiment stammen auch die High-End-Schmiedefelgen: Die Monoblock R „Platinum Edition“-Räder in 9,0×21 und 10,5×21 Zoll tragen Continental Sport Contact 6-Bereifung der
Dimensionen 255/35R21 und 295/30R21.

Die Tieferlegung des auffälligen Autos realisierte BSTC-Performance via eines entsprechenden Elektronik-Moduls für das werksseitige Airmatic-Fahrwerk.

Apropos Elektronik: Last but not least spendierte BSTC-Performance dem doppelt aufgeladenen 5,5-Liter-V8 zudem eine Stage 1-Softwareoptimierung nach welcher satte 720 PS im Datenblatt stehen. Dank des 4MATIC-Allradantriebs findet die Power zudem verlustarm auf die Straße. (Fotos: BSTC-Performance/xmedia)