VW ID.7

VW ID.7 noch im Camouflage Look

Der neue VW ID.7 wird ab morgen (5.- 8. Januar 2023) auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas vorgestellt.

Das neue VW-Elektroauto (ab 2026) soll eine elektrische Reichweite von bis zu 700 Kilometer haben. Na. Warten wir einen ersten Test ab. Versprochen wird gern und viel…

Der neue VW ID.7 will mit einigen Innovationen glänzen. Darunter ein neues Display-Konzept, ein Augmented Reality Head-up Display, ein 38-Zentimeter (15-Zoll) Bildschirm, einer neuen Air Condition Bedienung, die nicht umständlich im Menü gesucht werden muss, sondern sich auf der obersten Befehlsebene befindet, beleuchtete Touch-Slider uvw.

VW ID.7 Innenraum
VW ID.7 Innenraum

„Smart Air Vents“ steuern dabei den Luftstrom und wedeln dynamisch, um schnellstmöglich die Luft großflächig zu verteilen.

Sitzen die Passagiere im Auto kann wahlweise die Lüftung direkt auf den Körper gelenkt oder der Innenraum indirekt belüftet werden. Spezielle Wünsche lassen sich per Spracheingabe aktivieren. Auf „Hallo Volkswagen, meine Hände sind kalt!“ reagiert der ID 7 mit Starten der Lenkradheizung. Zusätzlich strömt gezielt warme Luft zu den Händen.

Die getarnte Limousine ist mit einer besonderen Lackierung versehen, die den Wagen interaktiv zum Leuchten bringt. 40 Schichten Lack wurden aufgetragen, die mal leitend, mal isolierend sind.

22 separat ansteuerbare Areale des Fahrzeugs werden unterhalb der obersten Lackschicht unter Strom gesetzt (Elektrolumineszenz), damit sie leuchten. Wird das Auto mit einer Soundanlage gekoppelt, wird der Rhythmus über das Aufleuchten einzelner Bereiche sichtbar. (we/aum) (Fotos: VW/npuk)