Der Lego Bugatti Bolide ist Autodinos erster MUSTHAVE Vorschlag für 2023. Kaum höher als das Original (8cm), 31cm lang, 13cm breit.
Der Lego Bugatti Bolide besteht aus 905 Bausteinen und ist in den Lieblingsfarben von Firmengründer Ettore Bugatti gehalten, der viele seiner persönlichen Fahrzeuge in schwarz-gelb lackieren ließ.
Zu den genialen Details der maßstabgetreuen Nachbildung gehören Scherentüren, aerodynamische Felgen mit Niederquerschnittreifen, ein detailgetreues Cockpit mit drehbarem Lenkrad und ein ebenso detaillierter W16-Motor mit beweglichen!! Kolben.
Das Lego-Modell ist mit authentischen Aufklebern versehen, um die ultimative Weiterentwicklung von Bugattis Designphilosophie „Form follows Performance“ beim Bolide wiederzugeben.
Selbst die zahlreichen Luftkanäle und das filigrane Frontdesign des Lego Bugatti Bolide mit dem legendären hufeisenförmigen Bugatti Kühlergrill sind beim Lego-Bugatti genial gemacht.
Die Luftauslässe auf den Radkästen und die X-Motive – ein Markenzeichen des Bolide – sind als Aufkleber aufgebracht.
Über eine strategisch in das Dach integrierte große Hutze wird Luft in den 8,0-Liter-W16-Motor mit vier Turboladern geleitet und fließt in eine stabilisierende Heckflosse und einen enormen feststehenden Heckflügel, um für ultimativen Abtrieb zu sorgen. Ein X-förmiges Rückleuchtendesign sorgt für eine unverkennbares Heck.
Das Vorbild des Lego Bugatti Bolide
Mit seiner außerordentlichen Leistungsstärke, seinem Design und seinen auf die Rennstrecke ausgerichteten Fahreigenschaften ist der original Bugatti Bolide ist in jeder Hinsicht einzigartig.
Nach einem Überraschungsauftritt 2021 bei The Quail im kalifornischen Monterey, in dessen Rahmen die Produktion einer limitierten Kleinserie angekündigt wurde, entwickelte sich unmittelbar eine beispiellose Nachfrage.
Bis zum Ende der Monterey Car Week waren alle 40 Exemplare dieser radikal leichten und rennstreckenorientierten Bugatti mit einem Stückpreis von vier Millionen Euro verkauft und zugeteilt. Die ersten Auslieferungen sind für 2024 geplant.
Ein Jahr zuvor hatte der Bolide als der extremste bis dato von der französischen Luxusmarke entwickelte Bugatti seine Weltpremiere gefeiert.
Die Ingenieure und Designer von Bugatti haben den leichtesten und rennstreckentauglichsten Bugatti entwickelt, den man sich vorstellen kann. Dabei diente der legendäre W16-Motor mit vier Turboladern als das pulsierende Herzstück des Bolide.
Das vielleicht „Beste“ am Lego Bugatti Bolide – die 40 originalen Autos kann man sich nicht leisten. Den Lego Bugatti Bolide für knapp 50€ schon. Und er ist beinahe so schön wie das Original. (Fotos: Bugatti)