Suzuki eVX

Elektro-SUV: Suzuki eVX

Bei dem Suzuki eVX handelt es sich noch um ein vollelektrisches Konzept-SUV das aber bereits 2025 in den Handel kommen soll.

Wie von Suzuki gewohnt, wird auch der Suzuki eVX mit Allradantrieb erhältlich sein. Der japanische Autohersteller verspricht gar, in seinem neuen Elektro-SUV einen noch nie dagewesenen fortschrittlichen Allrad-Antrieb vorzustellen, der bislang „ungeahnte“ Möglichkeiten bieten soll.

Erste – wenn auch spärliche – technische Daten des Suzuki eVX liegen bereits vor. Das Suzuki SUV wird 4,3m lang sein, 1,8m breit und 1,6m hoch sein.

Er wird mit einer 60kWh Batterie ausgerüstet sein, die für eine Reichweite von ca. 550 Kilometern ausreichen soll.

Autodino freut sich schon jetzt auf einen Test des ersten vollelektrischen Suzuki SUV to come! (Fotos: Suzuki/npuk)