Meine Mama hatte genau diesen Citroën 2CV, zwar nicht von Playmobil, aber in dieser Farbe und in Lebensgröße.
War ein cooles Auto und stand irgendwie für Lebensfreude in einer anderen, vergangenen Zeit. Besonderes Feature war das Verdeck das sich wie eine Ölsardinen-Dose aufrollte.
Vielleicht auch deshalb nur für mich deshalb ein MUSTHAVE. Aber egal. Hab heute ja auch Geburtstag, also sei es mir gegönnt…
Die legendäre „Ente“ ist als hellblaues Spielzeugauto 28,4 Zentimeter lang, trägt das charakteristische Rolldach (abnehmbar) und erlaubt bei den freistehenden Frontscheinwerfern den Wechsel von transparent auf französisches Gelb.
Das Interieur des Playmobil Citroën 2CV ist ebenfalls nachgebildet und die Kofferraumklappe lässt sich öffnen.
Dem Set sind drei der typischen Playmobil-Figuren, darunter ein Polizist, sowie drei Tiere und zwei Milchkannen beigelegt.
Der Etikettenbogen bietet vier verschiedene Kfz- und Länderkennzeichen (D, F, E, NL) für das legendäre Kultauto. Es soll seinen Spitznamen einem niederländischen Journalisten verdanken, der den 2CV bei seiner Präsentation 1948 als „hässliches Entlein“ bezeichnet hat.
In den Handel kommt der bereits vorbestellbare Playmobil Citroën 2CV offiziell am 24. Februar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 49,99 Euro.
Damals sagte man der Ente nach, sie sei umwerfend. Also im wahrsten Wortsinne!! Wir haben das natürlich niemals ausprobiert!!!!! Die Playmobil Citroën 2CV ist es garantiert! (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Playmobil)