Livewire S2 Del Mar

Elektromotorrad: Livewire S2 Del Mar

Die Livewire S2 Del Mar kommt nach der Firmierung als eigenständige Submarke von Harley-Davidson auf den Markt.

Das Elektromotorrad wird in Europa zunächst in einer auf 100 Exemplare limitierten „Launch Edition“ mit exklusiver Lackierung und speziellen Raddesign erhältlich sein.

Livewire S2 Del Mar
Livewire S2 Del Mar

Die Livewire S2 Del Mar hat nach US-Spezifikation ein Gewicht von 195 Kilogramm, beschleunigt in 3,1 Sekunden von 0 auf 96 km/h (60 mph) und soll im Stadtverkehr eine Reichweite von fast 180 Kilometern haben.

Das Drehmoment liegt bei knapp 250 Newtonmetern, die Leistung beträgt etwa 60 kW (80 PS).

Die Auslieferung der Livewire S2 Del Mar Launch Edition ist für September geplant. Sie kostet in Deutschland 19.900 Euro und wird nur noch in drei weiteren europäischen Ländern angeboten (Niederlande, Frankreich, Großbritannien).

Livewire S2 Del Mar
Livewire S2 Del Mar

Reserviert werden kann das Modell für eine Gebühr von 100 Euro. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Livewire)