Ein Mercedes-AMG SL 63 4MATIC Tuning – er macht so was? Die Jungs und Mädels der Manhart Performance GmbH aus Wuppertal!
Bereits vor einem Mercedes-AMG SL 63 4MATIC Tuning sind die 585 PS und 800 Nm des 4,0-Liter-Biturbo-V8 alles andere als schwächlich. Jedoch geht ja bekanntlich immer was.
Nach der Optimierung des Ladeluftkühlers, der Installation eines Luftfilter-Upgrades sowie eines MANHART MHtronik-Zusatzsteuergeräts stehen nun TÜV-zugelassene 707 PS und 935 Nm im
Datenblatt, welche von einer AMG Speedshift MCT 9G-Automatik samt MANHART Getriebe-Upgrade
verwaltet und über alle vier Räder auf den Asphalt übertragen werden.
Optional offerier der Tuner OPF-Delete-Sport-Downpipes mit 600-Zellen-Katalysatoren, die allerdings nicht über eine TÜV-Zulassung verfügen und daher nur für den Export vorgesehen sind.
Während die Roadster-Karosserie samt MANHART-typisch in Gold auf schwarzem Grund ausgeführten
Dekors serienmäßig erhalten blieb, rotieren in den Radhäusern nun vorn 10×22 Zoll mit 295/30ZR22er Hankook Ventus S1 Evo2-Gummis, an der Hinterachse 12×22-Zöllern und 335/25er Reifen.
Der Zusatz „Limited“ nimmt bereits vorweg, dass vom MANHART SL 700 R in dieser Konfiguration nur
eine begrenzte Anzahl entstehen wird: Die Auflage ist auf zehn Fahrzeuge limitiert. Wer über eine flexible Geldbörse verfügt sollte evtl. zuschlagen. (Fotos: Manhart Performance)