Es gibt auch noch echte Autos, also keine elektrischen Rasierapparate. Der Ford Mustang Dark Horse ist einer davon. Getunt auf 850 ist er sogar noch echter…
Hennessey, die texanische Edelschmiede wenn es um Hypersportwagen und Extrem-Tuning geht, hat sich den brandneuen Ford Mustang Dark Horse 2024 S650 der siebten Generation ein Mal vorgenommen und ihn „dezent“ aufgeblasen.
Der Serien S650 Mustang Dark Horse wird von dem wundervollen Gen-4 Coyote 5.0-liter V8 Motor angetrieben – einem Sauger, der es auf 500PS bringt (GT500).
Tuner Hennessey hat diesen Mustang nun aufgeladen und ihm zusätzlich ein verbessertes Lufteinlaßsystem (high-flow air induction system) verpasst.
Dazu kommen eine neue Einspritzpumpe und entsprechende Injektoren. Ein neues Motormanagmentsystem damit alles perfekt zusammenarbeitet und – voila – nach dem Mustang Dark Horse Tuning stehen 850 PS und 650Nm Drehmoment auf dem Datenblatt.
Was dieser Ford Mustang Dark Horse bietet? Ein Leistungsplus von 70 Prozent gegenüber dem Serienfahrzeug
In Sachen Optik hebt sich dieser Tuning-Mustang durch eine Carbon Front-Lippe sowie entsprechenden Seitenschürzen ab. Auch der Innenraum wurde dezent aufgewertet.
Mehr braucht es auch nicht. Schließlich zählen Hauptsächlich die inneren Werte. Und da ist dieser getunte Mustang wahrlich kein Blender! (Fotos: Hennessey/npuk)