Corvette Victory Edition

Anfang März beglückt uns die GM Tochter mit auf 250 Stück limitierten Fahrzeugen der Corvette Victory Edition. Besonders gefeiert werden soll mit dieser Edition die 24 Stunden Rennen von Le Mans. Grund dazu haben sie auch, denn seit 1999 hat das Corvette Racing Team über 50 Rennen gewonnen inklusive 5 Klassengewinne bei den 24 Stunden von Le Mans zwischen 2001 und 2006.

Die Victory Edition Corvette basiert auf dem Corvette C6 Coupe. Sie kommt mit einem LS2 6.0L V-8 Motor, der es auf 404PS und 546 Nm Drehmoment bringt. Standard ist ein 6-Gang Getriebe, optional gibt’s ein elektonisch gesteuertes 6-Gang Automatik Getriebe.

Die Victory Edition Corvette wird in zwei Farben erhältlich sein:
schwarz oder „Velocity Gelb“ dazu gibt’s natürlich 18 Zöller Alus vorn und 19 Zöller Alus hinten. Noch sportlicher wirkt die Corvette dann mit dem dezenten Heckspoiler.

Das Interieur beherrschen Farben im Zweiton (ebony und rot bei schwarzer Wagenfarbe und ebony und titangrau bei den velocity gelben Vettes). Die Ledersitze sind fett abgenäht und auf ihnen prangt das Corvette Symbol. Natürlich hat jede dieser speziellen Corvettes ein gut sichtbares „Victory Edition“ Plaketterl auf der Außenhaut.

DVD Navigation System mit Touch screen und Voicecontrol ist Standard. Ebenso wie heizbare Sitze, Memory System für diverse Einstellungen bei unterschiedlichen Fahrern.

Achtung geil:
Head up display wie im Starfighter UND G-force meter sind ebenso an Board!!

Wer sich eine Victory Edition bestellt (und bekommt) wird zu einem 1-tägigen Fahrerlehrgang eingeladen.
Die Corvette Victory Edition soll es ab März bei uns geben, Preise sind noch nicht bekannt.

(autodino.de/GM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert