Peugeot 207 RC

Foto:autodino/autoreporter/peugeot

Peugeot 207 RC: 175 PS ab 20 900 Euro

Mit einem 128 kW (175 PS) starken Turbomotor rundet der Peugeot 207 RC die Baureihe nach oben ab. Die sportlichste Variante des Kleinwagens rollt im Mai bei den Peugeot-Partnern an den Start und kann ab sofort bestellt werden. Zum Basispreis von 20 900 Euro bietet der Benzindirekteinspritzer ein hohes Drehmoment von bis zu 260 Newtonmetern, andererseits geizt er beim Verbrauch mit 7,2 Litern Superbenzin auf 100 Kilometern und einer CO2-Emission von 171 g/km.
Der Motor stammt aus der Kooperation mit Mini und macht den 207 RC zu den Schnellen seiner Zunft: 7,2 Sekunden vergehen aus dem Stand bis 100 km/h-Marke, 220 km/h Höchstgeschwindigkeit stehen zu Buche. Die Ausstattung ist komplett: 17 Zoll große Breitreifen im 205er-Format gehören ebenso dazu wie ein Dachspoiler, Doppelrohr-Auspuff mit verchromten Endrohren in Trapezform, seidenmatt verchromte Außenspiegelgehäuse und ergonomisch geformte RC-Sitze mit integrierten Kopfstützen und Leder-Alcantara-Stoffpolsterung. Dazu kommen Klimaanlage, Sitzheizung vorn und eine Radio/CD-Audioanlage. Auch das Sicherheitspaket lässt nichts vermissen: Serienmäßig verfügen alle 207 RC über sechs Airbags, Bremsassistent und ESP.

Als erstes Fahrzeug seiner Klasse bietet der 207 RC das Steering Stability Program (SSP), welches das Zusammenwirken von ESP und elektrischer Servolenkung ermöglicht. Es kommt in jenen Fahrsituationen zum Einsatz, in denen auf unterschiedlich haftendem Untergrund zwischen rechten und linken Rädern gebremst werden muss. Durch SSP wird die Bremsleistung optimiert und die Fahrstabilität dadurch erhöht, dass der Fahrer einen zusätzlichen Lenkimpuls zur Stabilisierung des Fahrzeugs erhält.

Für 1100 Euro zusätzlich ist die Version 207 RC Cup im Angebot, die unter anderem statisches Kurvenlicht, Reifendrucksensoren, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Regensensor, Einschaltautomatik des Abblendlichts, Einparkhilfe hinten und eine Geschwindigkeitsregelanlage umfasst. Laut Peugeot bietet das Paket einen Preisvorteil von 460 Euro, das außerdem stärker getönte Heck- und Seitenscheiben, Scheinwerfer in „Chrome-Shadow“-Optik und einen komplett in Wagenfarbe lackierten hinteren Stoßfänger beinhaltet. (autodino/autoreporter) (ar/os)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert