smart collection 2007


Collection for the smart 2007 foto:autodino.de/smart

Darüber, wie man seinen smart verschönert, hatten wir ja bereits berichtet. Heute wollen wir uns nun den persönlichen Accessoires eines smart Fahrers selbst widmen.

Mit Mut zum unkonventionellen Detail beschreibt die „Collection for the smart 2007“ das besondere Lebensgefühl der smart Liebhaber und Individualisten, so der Hersteller. Speziell für den neuen fortwo wurden die Produkte der “smart fortwo edition 2007” gestaltet.(Text/Bilder:smart)

Die Uhrenmodelle „digital” und „analog”, mal quadratisch mit auffälliger LCD-Anzeige, mal rund mit prägnanten Leuchtzeigern und Datumsfenster. Dabei setzen die massiven Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl gelungene Kontrapunkte zum grünen oder leuchtend roten Textilarmband. Ausgeliefert werden die Zeitmesser in einem runden Neopren-Case. Besonderer Clou hier: Die Tasche ist innen mit Fächern ausgestattet und kann später als CD-Case genutzt werden.

Neues Logo mit dem Bekenntnis zum smart fortwo
Eigens für die smart fortwo edition 2007 wurde ein spezielles Logo entwickelt. Das „hands-logo“ taucht nur auf ausgewählten Accessoires auf und sorgt mit den zwei stilisierten Händen – die vier und zwei Finger heben – für ein besonderes Bekenntnis zum smart fortwo. Das unkonventionelle Zeichen ziert etwa den knallroten Regenschirm in Windproof-Ausführung, der sich bequem auf 16,5 Zentimeter Länge klein falten lässt und dank spezieller Teflonbeschichtung Wasser und Schmutz abhält.

Auch dem sportlich-lässigen, schwarzen Baumwoll-T-Shirt und der roten Sweat-Jacke, jeweils in den Größen XS bis XL erhältlich, verleihen die fortwo-Hände das gewisse Extra.

Auf Kontraste mit Wiedererkennungswert setzen die exklusiven Schreibgeräte im smart fortwo Stil: Die Kombination aus lackiertem und ver-chromtem Messing spielt auf die Zweifarbigkeit der smart fortwo Karosserie an. Füller und Kugelschreiber sind in den original Fahrzeugfarben „jack black” oder „phat red” erhältlich.

Gut sehen und gut aussehen
Die modischen und robusten Sonnenbrillen beweisen den Hang zur Avantgarde. Das Modell „pilot“ ist in seiner leicht modernisierten Tropfenform der legendären Pilotenbrille angelehnt. Die lässig-elegante Alternative verkörpert „stripes“ in angesagtem Schwarz nach dem Vorbild der Intellektuellen in den 1960er-Jahren. Die Gläser sind jeweils mit einem hundertprozentigen UV-A/B-Schutz ausgestattet und eignen sich mit ihrem Tönungsverlauf bestens für Autofahrer. Die Fassungen aus nickelfreiem Metall beziehungsweise hochwertigem Acetat sorgen zugleich für optimalen Tragekomfort.

Kuriertasche aus Lkw-Planenstoff
Kultcharakter besitzt schon jetzt die Kuriertasche aus weißem Lkw-Planenstoff. Schwarze Schulterriemen aus Autosicherheitsgurten sorgen hier für den speziellen Pfiff – und beweisen, dass Recycling nicht nur umweltfreundlich, sondern auch schick sein kann.
Für die handlichen Sport- und Reise-Bags wurde ein robustes Gewebe verwendet, aus dem ansonsten die Packsäcke von Kanufahrern gefertigt sind.

Der Vorteil: Das Material ist gleichermaßen abrieb- wie reißfest, wasser- wie luftdicht und lässt sich leicht reinigen. Gepolsterte Schulterriemen bei den Taschen oder funktionale Brust- und Hüftgurte sowie Schaumpolsterrücken beim Rucksack sorgen dafür, dass der Besitzer das Gepäck angenehm tragen kann.

Im Handumdrehen eingesteckt
Das Taschen-Programm überzeugt darüber hinaus mit zahlreichen Extras wie herausnehmbaren oder verstärkten Innentaschen sowie Fächern für Krawatten, Laptop, Mobiltelefon, Stifte oder DIN-A4-Papiere. Schnell eingesteckt sind auch die praktischen Accessoires. Dazu gehören das „Travel Wallet“ – eine Rindslederbörse mit Kreditkartenfächern und abnehmbarem Münzteil –, ein hochwertiger Timeplaner und das „CD-Case Deluxe“ aus Nylon mit CD-Hüllen-Öffner und Spezialstift für CDs.

Kleine, aber feine Details geben der Collection ihren besonderen Charakter. Das wird vor allem bei den originalgetreuen Miniaturen des neuen smart fortwo coupé und des neuen smart fortwo cabrio ersichtlich: Die begehrten Sammlerstücke in den Maßstäben 1 : 18, 1 : 43 und 1 : 87 sind in drei original Fahrzeugfarben lackiert und bei den Coupés jeweils mit schwarzer, bei den Cabrios mit silberner Tridion-Sicherheitszelle abgesetzt.

Kinder an die Macht
Ganz auf der Linie der Marke liegt auch das smart kids Angebot: Individuelles wie eigenwilliges Fahrvergnügen für Nachwuchsfahrer zwischen vier und zehn Jahren bietet das „smart kids tricycle“. Das sportliche Dreirad trainiert die Muskelkraft und schont – dank Vollgummireifen vorn – empfindliche Ohren. Der hochwertig verarbeitete Rahmen hält kleineren Kollisionen stand. Die ganz jungen Fahranfänger machen im beliebten bobby roadster Tempo, ausgestattet mit Kniemulde und leisen Vollgummireifen, Anhängerkupplung und Hupe.

„Collection for the smart 2007”, ab sofort bei den smart Partnern erhältlich. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert