Renault Master Maxi


Renault Master Mix. Foto: Auto-Reporter/Renault

Renault Master Maxi: Mehr Vielfalt

Mit gesteigerter Vielfalt startet der aktualisierte Renault Master Maxi in den Markt. Die jüngste Generation des vielseitigen Nutzfahrzeugs in der Klasse von 3,5 bis 6,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht ist in Deutschland ab Juli erhältlich. Renault bietet den neuen Master Maxi in insgesamt 39 Varianten an. Beim Fahrgestell mit Fahrerhaus stehen insgesamt drei Gewichtsklassen (3,5; 5,5; 6,5 Tonnen) und vier Radstände (3,13; 3,63; 4,13; 4,63 Meter) zur Wahl, wobei …

…die drei längsten Ausführungen auch mit der siebensitzigen Doppelkabine kombinierbar sind.

Die beiden Kastenwagen mit zwölf und 14 Kubikmeter Laderaum sowie 3,63 und 4,13 Meter Radstand sind ausschließlich als 3,5-Tonner erhältlich. Als Motorisierung für den Master Maxi steht weiterhin exklusiv der Diesel 3.0 dCi in zwei Leistungsstufen zur Verfügung. Der 3.0 dCi 130 ist für sämtliche Gewichtsklassen von 3,5 bis 6,5 Tonnen verfügbar. Der durchzugsstarke Selbstzünder ist ideal für den Betrieb mit einem Anhänger oder auf der Baustelle. Die stärkere Variante des Common-Rail-Triebwerks, der 3.0 dCi 150 mit 110 kW/150 PS, stemmt ihr maximales Drehmoment von 350 Nm bei 1.600 1/min auf die Kurbelwelle.

Renault stellt den Master Maxi im ostfranzösischen Batilly her, wo auch das Schwestermodell Master gebaut wird. Im Jahr 2006 liefen hier 120 000 Fahrzeuge vom Band, was einen neuen Produktionsrekord markiert. Mit einem Marktanteil von 15 Prozent war Renault 2006 bei den leichten Nutzfahrzeugen das neunte Jahr in Folge der Hersteller Nummer eins in Europa. (ar/hg)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert