KIA neuer Dreitürer Pro-cee’d

KIAs neuer Dreitürer Pro-cee’d foto:autodino/kia

KIAs neuer Dreitürer Pro-cee’d

Kia hat das erste Foto des neuen dreitürigen Steilheckmodells Pro-cee’d veröffentlicht, welches erstmalig der Weltöffentlichkeit am 11. September auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt vorgestellt wird. Das dritte Modell der cee’d-Baureihe wurde vom europäischen Design-Team von Kia unter Chefdesigner Peter Schreyer entwickelt. Es lehnt sich eng an das Konzeptfahrzeug pro_cee’d an, das im vergangenen Herbst auf dem Pariser Automobilsalon sein Debüt feierte.

„Der Kia Pro-cee’d ist länger, flacher und leichter als sein fünftüriges Schwestermodell und verspricht besonders viel Fahrspaß“, sagt Jean-Charles Lievens, Senior Vice President Kia Motors Europe. „Er vereint zudem echte Klasse mit hoher Zweckmäßigkeit. Ich bin mir sicher, dass der Dreitürer damit bisherige Kia-Käufer begeistern und neue Kunden anziehen wird, die sich bisher nicht für unsere Marke interessiert haben.“

Der Kia Pro-cee’d wird im slowakischen Zilina vom Band laufen. Produktionsbeginn für den Dreitürer ist im Dezember, die ersten Fahrzeuge werden Anfang 2008 zu den Kunden rollen. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert