Manni hol den Fuchsschwanz raus

manta manta manta manta A foto:autodino/ikmedia

Manta A – ein Volkscoupé von Carrera und DOTZ
Neues Rad für einen Evergreen

Wer bei der diesjährigen IAA über den Außenbereich schlenderte, traute seinen Augen nicht: Beim viel besuchten Slotcar-Circuit des traditions-reichen Autorennbahn-Herstellers Carrera stand ein echter Opel Manta A. Und dieses einzigartige Fahrzeug kann man sich auch noch „erarbeiten“ – es geht als edler Preis an den Gewinner der Carrera Weltmeisterschaft 2008. Wenn das kein Anreiz ist: Auf der Automobilmesse präsentierte sich der rote Rüsselsheimer Rochen absolut taufrisch. Zeitlos schön …

… in seiner Linienführung, zeigte er selbstbewusst, dass er auch neben all den automobilen Trendsettern des Jahres 2007 bestehen kann. Der Manta A ist ein Designmeisterwerk, das von der Carrera-Crew in den Neuzustand versetzt wurde. Eine frische Lackierung lässt den Sport-Blitz in neuem Glanz erstrahlen.
Der brave 1900er Motor aus dem Rekord leistet 90 PS und ist sowieso für die Ewigkeit konzipiert. Dank der Tieferlegung wirkt der Manta noch dynamischer. Zur zeitgenössischen Ausstattung kommen als moderne Accessoires eine aufwändige Soundanlage und ein Navigationssystem.

DOTZ-Felgen vom Typ Daytona Dark foto: autodino/ikmedia

Besonders gut stehen dem „Oldie“ die DOTZ-Felgen vom Typ Daytona Dark. Alt und neu passen außergewöhnlich gut zusammen: Das 17-Zoll-Rad mit seinen fünf schlichten schwarzen Streben und dem silbernen Horn harmoniert perfekt mit der eleganten, aber nicht zu verspielten Karosserie des Manta A und unterstreichen die fließenden, fast italienischen Formen des Automobils.

Eine besondere Tuningmaßnahme birgt der Kofferraum des flotten Opel: Hier befinden sich nicht die sonst üblichen Verstärkermodule, sondern eine voll funktionsfähige, ovale Autorennbahn mit Fahrzeugen im Maßstab 1:24. (we)

mehr Infos zu den Felgen: www.dotz-wheels.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert