Autotuning: Sunshine Eos

Sunshine Eos foto:autodino/eibach

Autotuning: Sunshine Eos
Tief-Töner mit Dynamik und Drive

Mit dem Sunshine Eos hat Carlos Correia nach dem Las Vegas Touran sein nächstes Multimedia-Highlight am Start. Und dieses beeindruckt nicht nur durch seine spektakuläre Technikausstattung, sondern auch durch die harmonische Linienführung der Silhouette.

Aufgrund des höheren Gewichts durch die opulenten und mannigfachen HiFi- und Videokomponenten von Alpine musste für Carlos Correia eine individuelle Lösung geschaffen werden. Die Eibach Fahrwerkstechniker aus Finnentrop setzten deshalb auf ein Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus Edelstahl, das sie an der Hinterachse um Eibach Fahrwerksfedern für den Passat 3C Variant ergänzten.

Durch diese Maßnahme profitiert jedoch nicht nur die Optik. Der leistungsgesteigerte 2.0 TDI Eos fordert mit seinen 245 PS und 520 Nm auch vom Fahrwerk jede Menge dynamische Qualitäten ein. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass diese Urgewalt allein auf die Vorderachse einwirkt. Doch das Pro-Street-S Gewindefahrwerk sorgt für Traktion und sportliches Kurvenverhalten.
Für den serienmäßigen VW Eos sind von Eibach erhältlich: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern, Anti-Roll-Kit Sportstabilisatoren und Pro-Spacer Spurverbreiterungen.

Sunshine EOS Daten:

Motor: 2.0 TDI mit 245 PS/520 Nm
Fahrwerk: individuell zusammengestelltes Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus Edelstahl;
an der Hinterachse mit Federn vom Passat
Felgen: AEZ Nemesis in 8,5 und 9,5 x 19 Zoll
Reifen: Toyo Tires 235/35-R19 und 265/30-R19
Multimediaausbau: Alpine

Mehr Infos unter www.eibach.de oder www.sunshine-eos.com

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert