Citroen C5. Foto: Auto-Reporter/Citroen
Citroën präsentiert neuen C5
Citroën hat mit dem neuen C5 sein künftiges Mittelklassemodell vorgestellt. Zum ersten Mal trägt die Limousine der Marke dieser Kategorie ein eindeutiges Stufenheck. Auch der Kombi betont weit mehr als sein Vorgänger Eleganz und Dynamik, ohne auf Funktionalität zu verzichten. Beide Karosserien sollen außerdem Solidität und hohe Detailqualität ausstrahlen. Für den Antrieb sorgen drei Ottomotoren und vier HDi-Dieselaggregate.
Für den Fahrkomfort soll ein in zwei Varianten angebotenes Fahrwerk sorgen. Das Hydractive-3-Plus-Fahrwerk kann Federung und Dämpfung abhängig von der Fahrsituation in Sekundenbruchteilen von einer komfortbetonten in eine härtere Abstimmung wechseln.
Citroen C5. Foto: Auto-Reporter/Citroen
Der Fahrerplatz ähnelt einem Cockpit. Das Lenkrad mit feststehender Nabe ermöglicht eine einfache Bedienung der Komfortfunktionen und eine besonders wirksame Airbaggestaltung. Die Instrumente verbinden ein klassisches Rundanzeigen-Layout mit digitalen Displays und ringförmigen Zeigern, die von außen über die Skalen laufen.
Für die Sicherheit sorgt unter anderem serienmäßiges ESP, die versteifte Karosserie, Sicherheitspedale und bis zu neun Airbags (sieben serienmäßig und zwei als Wunschausstattung). (ar/nic)(autoreporter)
§?u???Ÿnamik, ohne auf Funktionalität zu verzichten. Beide Karosserien sollen außerdem Solidität und hohe Detailqualität ausstrahlen. Für den Antrieb sorgen drei Ottomotoren und vier HDi-Dieselaggregate.