SEMA: Volvo Surf Rescue

volvo XC70 surf rescue foto:4x4news/volvo

Der Volvo für den Baywatch-Einsatz
SEMA: Volvo Surf Rescue

Die von Aria realisierte Studie erinnert an die durch die amerikanische Filmindustrie berühmt gewordenen Strandwacht-Fahrzeuge Kaliforniens. Für dieses Konzept wurde das Chassis des Volvo XC70 um rund zwölf Zentimeter höher gelegt und mit großformatigen Reifen versehen, die seine Off-Road Qualitäten noch stärker betonen sollen. Die modifizierte Karosserieverkleidung kennzeichnet den Volvo XC70 Surf Rescue als widerstandsfähiges Allrad-Fahrzeug. Mit seiner …

… gelb-roten Lackierung ist der Volvo XC70 unübersehbar. Im Innenraum signalisieren feuchtigkeitsresistente Neopren-Bezüge in schwarz-gelbem Design an den Sitzen und am Schaltknauf zweckmäßige Sportlichkeit. Die weit öffnende Heckklappe bietet jederzeit sofortigen Zugriff auf das umfangreich integrierte Equipment für Lebensrettungsmaßnahmen.

Auf dem Dachträger sind spezielle Haltevorrichtungen für Rettungs-Surfboards angebracht. Der 3-Liter-Reihen-Sechszylindermotor beschert dem Allrad-Fahrzeug eine Leistung von 238 PS (175 kW). (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert