VW-Bulli-Ausstellung in der Autostadt


Mit einer kleinen Sonderausstellung erinnert das ZeitHaus der Autostadt an 60 Jahre Volkswagen Bulli. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen

VW-Bulli-Ausstellung in der Autostadt

Nachdem Volkswagen Nutzfahrzeuge Anfang Oktober beim Internationalen VW-Bus-Treffen in Hannover „60 Jahre Bulli“ gefeiert hat, geht es in der Autostadt in Wolfsburg weiter. Ab Montag, 5. November 2007, zeigt das ZeitHaus in der Autostadt eine kleine Bulli-Ausstellung. Sechs Fahrzeugen zeigen die Geschichte vom legendären VW Bulli bis zu seinem modernen Nachfahren, dem T5.

Zu sehen ist unter anderem der so genannte Plattenwagen, der – auf einfache Weise gebaut – als willkommener Lastenträger im Volkswagen Werk seinen Dienst tat. Er brachte den niederländischen Volkswagenimporteur Ben Pon 1947 auf die Idee eines VW-Transporters. Der „Sinalco“-Bus aus dem ZeitHaus steht als Symbol für den legendären T1. Ein Kastenwagen und ein „Weltenbummler“ vertreten die ebenfalls luftgekühlten Baureihen T2 und T3, ein T4 Panamericana und eine Pritschenversion mit Doppelkabine des aktuellen T5 runden die Ausstellung zur Bulli-Geschichte ab. Die Ausstellung ist bis zum 28. November 2007 geöffnet.

Vom 15. bis zum 20. November 2007 können Besucher während der Erlebnistage in der Autostadt außerdem die gesamte Modellpalette der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge vom Caddy über alle T5-Varianten bis zum Crafter Probe fahren. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert