Feine Überarbeitung für den Chrysler 300C 2008

Chrysler 300C 2008 srt8 foto:autodino/chrysler

Feine Überarbeitung für den Chrysler 300C 2008

Dezente Retuschen an Heck und Rückleuchten frischen das Design des 300C im Modelljahr 2008 auf. Das Heck der 300C-Limousine weist jetzt einen integrierten, SRT-inspirierten Spoiler mit hochgesetzter dritter Bremsleuchte auf. Den Innenraum der Chrysler 300C-Modelle werten ein dunkleres Farbschema, mehr Luxus-Accessoires und eine anspruchsvollere Material-Auswahl auf. Dazu gehören eine LED-Beleuchtung für die vorderen Cupholder und die Kartentaschen, weiche Oberflächen (Soft touch) an Armlehnen und Türverkleidungen, sowie eine elegante Zierleiste über dem Handschuhfach-Deckel.

Zu den deutlichsten Änderungen im Innenraum gehören ein neues, edles Design für Instrumententräger und Mittelkonsole und ein neu gestalteter und neu positionierter Bedienhebel für die Cruise Control (Tempomat) rechts hinter dem Lenkrad, statt bisher links davon. Im 300C SRT8 steht nun serienmäßig die Adaptive Cruise Control mit Abstandsregel-Funktion zur Verfügung. Als weiteres Komfortelement ist die automatische Fahrlichtschaltung nun standardmäßig in allen 300C Modellen verbaut.


Chrysler 300C 2008 foto:autodino/chrysler

Chrysler 300C 2008 foto:autodino/chrysler

Zu den auf Wunsch verfügbaren Unterhaltungs-/Informationsmedien im Chrysler 300C zählen ein Boston Acoustics Sound System mit sechs Lautsprechern und ein – neu – Festplatten-Infotainment-Navigations-System mit Touchscreen, CD/DVD-Laufwerk, MP3-Player-Schnittstelle und USB-Anschluss. In der Liste der Sicherheitsausstattungen ergänzen nun noch zusätzliche Sitz-Seitenairbags die seitlichen Vorhang-Airbags.

Chrysler 300C 2008 foto:autodino/chrysler

Chrysler 300C 2008 foto:autodino/chrysler

Chrysler 300C 2008 foto:autodino/chrysler

Für Chrysler 300C Limousine und Touring stehen drei Motoren zur Wahl. Benziner Liga: Ein 5,7 Liter HEMI-V8 mit 250 kW (340 PS). Wem das noch nicht reicht, den wird der Chrysler 300C SRT8 mit Sicherheit zufrieden stellen: Unter seiner Haube arbeitet ein 6,1 Liter-HEMI-V8, der mit 317 kW (431 PS) und einem maximalen Drehmoment von 569 Newtonmetern ein nochmals höheres Niveau an HEMI-Leistung entwickelt.
Komplettiert wird das Motorenprogramm vom 3,0 Liter-V6-Turbodiesel mit Bosch Hochdruck-Einspritzsystem, einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Piezo-Injektoren mit einer Ansprechzeit von 0,1 Millisekunden. Der Motor mit 510 Newtonmetern Drehmoment und 160 kW (218 PS) soll sich im EU-Drittelmix-Verbrauch mit nur 8,1 Litern Diesel pro 100 Kilometer zufrieden (Herstellerangabe).

Chrysler 300C SRT8
Die sportlichste Version des noblen Chrysler 300C ist weiterhin der Chrysler 300C SRT8 (SRT, Street and Racing Technologies). Seine Heckansicht wurde mit einem integrierten Spoiler und neuen Heckleuchten aufgefrischt. Zu den weiteren äußeren Verbesserungen des 300C SRT8 gehören neue Seitenschweller, Front- und Heckstoßfänger sowie Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe und das unverkennbare SRT-Logo.

Chrysler 300C SRT8 2008 foto:autodino/chrysler

Der modifizierte Chrysler 300C SRT8 umgibt seine Passagiere mit einer noch üppigeren Innenausstattung in der Farb-Familie „Dark Slate Gray“, einem neuen Design für Instrumententräger und Mittelkonsole sowie LED-Beleuchtung für die Cupholder und die Kartentaschen in den Türen.

Kundenorientierte Ausstattung wie das neue, SRT-exklusive und nach persönlichen Präferenzen konfigurierbare Display mit Leistungsanzeige in der Instrumententafel, Cruise Control mit Abstand-Automatik und ein Kicker Premium Surround-Sound-System geben dem Chrysler 300C SRT8 seinen Spitzen-Charakter.

Passend zu seinem sportlichen Charakter verfügt der Chrysler 300C SRT8 vorne über elektrisch verstellbare Sportsitze mit Wildledereinsätzen (passend darauf abgestimmt sind die Rücksitze), elektrisch verstellbare Pedale, komplette Instrumentierung, automatische Innenraumtemperatur-Kontrolle mit Zwei-Zonen-Klimaanlage und Infrarot-Temperaturfühler und ein EVIC (elektronisches Fahrer-Informationssystem) mit 128 individuell programmierbaren Funktionen.

Das Fahrwerksabstimmung des Chrysler 300C SRT8 zielt auf Allround-Leistung mit SRT-getunten Dämpfern, maßgeschneiderten Federraten und Lagerbuchsen für die Aufhängung sowie groß dimensionierten Stabilisatoren. Ein Hochleistungsbremssystem mit vier Scheibenbremsen und Vierkolben-Bremszylindern von Brembo sorgt für die nachhaltige und gleichmäßige Verzögerung.(we)

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