Essen Motor Show: Giacuzzo Clio Sport

Giacuzzo Clio Sport foto:autodino/ikmedia

Highlights auf der Essen Motorshow 2007
Giacuzzo Clio Sport auf dem Stand von Marangoni

Bald ist es wieder soweit. Die Essen Motor Show öffnet ihre Pforten und wir stellen euch die interessantesten Fahrzeuge vor.
Hier schon einmal ein Vorgeschmack:
Beim italienischen Reifenhersteller Marangoni steht ein gelber Renault Clio Sport, veredelt von Giacuzzo Design. Den Mendener Tuning-Profis ist es gelungen, den französischen Kompaktsportler noch dynamischer wirken zu lassen. Dieser Clio Sport müsste eigentlich den Zusatz „Gordini“ tragen, denn er sieht richtig schnell aus.

Der Giacuzzo Clio Sport liegt im Vergleich zum Serienauto noch einmal um 20 Millimeter tiefer. Das Auto wirkt überaus kraftvoll, wofür auch die extravaganten Sidewings verantwortlich sind. Passend dazu haben die Sauerländer auch eine Frontspoilerlippe entworfen, die sich an die Frontschürze des Serienfahrzeugs verbauen lässt. Beeindruckend auch die Heckansicht mit dem Dachflügel, der ein markantes Design-Ausrufezeichen setzt. Der Flügel harmoniert perfekt mit dem Heckdiffusor in Carbon Optik und mit der kernigen 4-Rohr-Duplex-Anlage.


Giacuzzo Clio Sport foto:autodino/ikmedia

In Essen präsentiert Giacuzzo Design zwei neue Räderdesigns: Zum einen die Chrom-glänzende REFLEXX-Line-Felge, zum anderen die DOTZ Shuriken. Die beiden Räder sind in 7,5×18 Zoll und mit passenden Premium-Pneus von Marangoni montiert. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert